Ingredients
-
4 Hot Dog-Würstchen
-
4 Hot Dog-Brötchen
-
1 reife Avocado
-
¼ Tasse saure Sahne
-
1 LimetteSaft und Schale
-
1 TL Salzgeteilt
-
1 TL Tabasconach Wunsch, oder andere scharfe Soße
-
130 g Bohnenabgetropft und gespült
-
½ Tasse rote und gelbe Paprikagehackt
-
2 EL rote Zwiebelgehackt
-
1 EL Jalapeñogehackt
-
110 g Tomatengehackt
-
1 EL frischer Koriandergehackt
-
schwarzer Pfeffer, frisch gemahlennach Wunsch
Richtungen
Gerade mal in heißen Tagen möchte man leckeres gegrilltes Fleisch wie zum Beispiel Würstchen genießen. Die beste Möglichkeit, dies zu tun, ist eine Grillparty zu schmeißen. Während der Grillsaison können Sie gerne auch Hot Dogs zubereiten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, diese herrlichen Köstlichkeiten zu zaubern.
Allein im Juli essen die Amerikaner schätzungsweise über sieben Milliarden Hot Dogs
Für dieses Rezept für Hot Dog benötigen Sie herrlich frische Zutaten. Sie können die Würstchen in Speck einwickeln und diese so auf den Grill werfen. Aber es ist genauso einfach, knusprige Speckscheiben in das Brötchen zu stecken. Sie können den Belägen auch das gewisse Etwas verleihen indem Sie eine Salsa zubereiten. Wenn Sie möchten, können Sie auch etwas Käse auf Ihren Dogs hinzufügen.
Diese mexikanisch inspirierten Hot Dogs mit Speckmantel sind ein absoluter Hit. Sie können nicht bei einem aufhören, dies kann ich Ihnen garantieren. Nachdem Sie einen probiert haben, werden Sie süchtig.
Was ist ein Sonora-Hot Dog?
Sonora-Dog ist ein mit Speck umwickelter Hot Dog, der normalerweise in einer molligen Baguette serviert wird und mit Gewürzen wie gegrillten Zwiebeln, Paprika, Pinto-Bohnen, Salsa und einem Spritzer Mayonnaise belegt ist. Laut Wikipedia stammt diese köstliche Erfindung aus dem mexikanischen Bundesstaat Sonora. Die Beliebtheit ist nicht überraschend. Mit diesem Rezept können Sie sicherlich nichts falsch machen, wenn Sie leckere Würstchen mit Speckmantel und mexikanischen Beläge kombinieren.
Sie können die Würste für Ihre Hot Dogs entweder auf dem Grill zubereiten oder einfach in einer großen Pfanne anbraten. Das Geheimnis beim Braten besteht darin, dass der Speck durch den direkten Kontakt mit der flachen, heißen Oberfläche knusprig wird und an der Wurst haften bleibt. Wenn Sie die Würstchen auf dem Grill zubereiten, sollten Sie dabei aufpassen, dass der Speck nicht von der Wurst fällt.
Probieren Sie noch: Sauerrahm-Dip mit Schnittlauch, hausgemacht und lecker oder Strammer Max – ein leckeres deutsches Sandwich
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Grill vorheizen (falls verwendet). Sie können aber auch die Würstchen in einer Pfanne anbraten (wie hier). |