Ingredients
-
2 Eier
-
225g Mehl
-
3 TL Backpulver
-
1 TL Zitronenschale
-
3 mittelgroße Äpfeletwa 500g
-
0.5 TL Zimt
-
5-6 EL Milch
-
2 TL frischer Zitronensaft
-
125g weiche Butter
-
120g Zucker
Richtungen
Haben Sie kürzlich Apfelmuffins gebacken?
Der Herbst ist schon hier und damit auch die schönen herbstlichen Rezepte! In diesem Beitrag stellen wir Ihnen eine Idee für Muffins mit Apfel und Zimt, die einfach genial lecker sind!
Die köstlichen Muffins werden in 40 Minuten fertig und würden ihre ganze Küche mit ihren verführerischen Duft füllen!
Klingt einfach hervorragend, nicht wahr? Wenn unsere Idee Ihr Interesse schon geweckt hst, lesen Sie weiter!
Köstliche Apfelmuffins für die ganze Familie zubereiten
Möchten Sie Ihre Lieblingsmenschen mit etwas Süßem überraschen? Backen Sie Ihnen Apfelmuffins! Das Rezept ist besonders leicht und geeignet auch für Menschen mit wenig Erfahrung in der Küche.
Das Einzige, das Sie machen sollten, ist den Teig für die Muffins zuzugebeiten, und diesen in Papierförmchen gleichmäßig zu verteilen.
Dabei empfehlen wir Ihnen, säuerliche Äpfel für die Muffins zu verwenden, weil sie auch diese Weise noch köstlicher werden!
Andere Gewürze wie Vanille oder Ingwer sind auch zulässig, um Ihren Apfelmuffins einen interessanteren Geschmack und Aroma zu verleihen.
Die fertigen Muffins lassen sich mit einem Klecks Schlagsahne oder Zuckerguss und Zuckerstreuseln verfeinern.
Als Begleiter für Ihren Kaffee oder Tee, und auch als Zwischenmahlzeit sind die Apfelmuffins mit Zimt einfach ideal.
Wenn unser Rezept Ihnen gefallen hat, probieren Sie auch unsere Ideen für Blaubeermuffins und tolle Frittata-Muffins.
Schritte
1
Erledigt
|
Muffinteig zubereitenErstens den Backofen auf 180 Grad (160 Grad Umluft) vorheizen. Eine Muffinform mit 12 Papierförmchen auslegen. Die Butter mit dem Zitronensaft, Zitronenschale und Zucker in einer Schüssel verrühren. Die Eier hinzufügen und gut umrühren. Dann das Mehl mit dem Zimt und Backpulver mischen. Zusammen mit der Milch zum Teig hinzufügen. Am Ende muss eine homogene, klumpenfreie Masse entstehen. |
2
Erledigt
|
Backen und genießen!Die Äpfel schälen und würfeln. 2 Spalten davon beiseite stellen und in dünne Scheiben schneiden. Die Apfelwürfel unter den Teig heben. Dann die fertige Masse mit dem Eisportionierer auf die Papierförmchen verteilen. Je 2 Apfelscheiben auf jeden Muffin legen und mit Fingern leicht andrücken. Im vorgeheizten Ofen für 25 Minuten backen und vollständig auskühlen lassen. Fertig! |