Butternut Kürbis Suppe oder Brei (Hobakjuk)

  • Home
  • Suppen
  • Butternut Kürbis Suppe oder Brei (Hobakjuk)
0 0
Butternut Kürbis Suppe oder Brei (Hobakjuk)

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Adjust Servings:
1.7 kg Butternut Kürbis
3 Tassen Wasser
3/4 Tasse süßes Reismehl
3 Esslöffel Zucker
3/4 Teelöffel feines Meersalz
4 bis 5 Esslöffel heisses Wasser

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bekommen Sie jeden Tag neue Ideen und Vorschläge für kreative Rezepte!

Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten DieRezepte.com:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

  • 35
  • Portionen 6
  • Medium

Ingredients

Richtungen

Share

Koreanischer Kürbisbrei (Hobakjuk) ist ein beliebter Snack / Nachtisch, doch manche Leute essen es auch zum Frühstück. Es ist süß, nussig und samtig. Ein perfektes Wohlfühlessen im Herbst und Winter! Das koreanische Wort – Hobak ist ein Sammelbegriff für Kürbis und Zucchini. Aber wenn wir uns auf Hobakjuk beziehen, wird es normalerweise mit Danhobak gemacht, der in einigen englischsprachigen Ländern als Kabocha Squash, japanischer Kürbis und Kent-Kürbis bekannt ist. Hier bieten wir eine Variante des Gerichts als Butternut Kürbis Suppe. Neben anderen Vorteilen ist Kürbisbrei in Korea auch bekannt, Schwellungen nach Operation zu reduzieren. Es ist also ein beliebtes Gute-Besserung-Geschenk. Der Brei wird oft mit Zucker gewürzt, aber da Kabocha-Kürbis natürlich süß ist, können Sie ihn reduzieren oder sogar überspringen, je nach Geschmack. Koreanischer Kürbisbrei hat eine samtweiche Textur, daher ist er auch eine beliebte Babynahrung. Aber wenn Sie dieses Rezept für ein Baby machen würden, empfehlen wir den Zucker, das Salz und die Reiskuchenbälle wegzulassen.

Schritte

1
Erledigt

Schneiden Sie den Kürbis in Quadranten. Entfernen Sie die Samen und die fadenförmigen Stücke mit einem Messer und / oder einem Löffel. Geben Sie den Kürbis in einen Dampfer und dampfen Sie über kochendes Wasser, bis der Kürbis zart und weich ist. Kühlen Sie den Kürbis ab, bis er leicht zu handhaben ist. Schälen Sie die Kürbisstücke und schneiden Sie die in kleinere Stückchen.

2
Erledigt

Geben Sie den Kürbis, das Wasser (3 Tassen), den Zucker und 1/2 Teelöffel Salz in einen Mixer. Mischen Sie es bis püriert. Gießen Sie den verflüssigten Kürbis in einen mittelgroßen Topf und kochen Sie ihn bei mittlerer Hitze für 10 Minuten. Rühren Sie oft um, um Verbrennungen zu vermeiden. Kombinieren und mischen Sie gut ¼ Tasse süßes Reismehl und 3 Esslöffel Wasser in einer kleinen Schüssel. Es sollte eine klebrige Textur enstehen. Geben Sie diese allmählich in den Kürbisbrei und rühren Sie gleichmäßig um, um Klumpen zu vermeiden. Lassen Sie den Brei bei schwacher Hitze weitere 3 Minuten köcheln. Entfernen Sie es von der Hitze.

3
Erledigt

Kombinieren Sie 1/2 Tasse süßes Reismehl und 1/4 Teelöffel Salz. Giessen Sie dann allmählich 4 bis 5 Esslöffel heißes Wasser über sie und kneten Sie mit den Händen. (Achten Sie auf die heiße Temperatur. Obwohl es schnell abkühlt. Sie können einen Mischlöffel anfänglich verwenden, bis es sicher ist, mit Ihren Händen zu handhaben.) Machen Sie einen großen Teig, dann formen Sie den in einen langen dünnen zylinderförmigen Teig. Verteilen Sie dann den Teigzylinder in kleinere Stücke (lassen Sie 30 kleine Bällchen backen) und rollen Sie sie dann auf Ihre Handfläche, um kleine Reiskuchenbällchen herzustellen. (Sie könnten auch größere Bälle machen, um Zeit und Arbeit zu sparen, doch kleine Bällchen schmecken besser und passen sich gut an die Breimenge an.)

4
Erledigt

Kochen Sie etwas Wasser in einem kleinen Topf. Sobald das Wasser kocht, lassen Sie die Reiskuchenbällchen sanft fallen. Kochen Sie sie für ca. 2 Minuten. (Sie werden zuerst auf den Boden sinken, dann werden sie schwimmen, wenn sie gekocht werden.) Schöpfen Sie die Reiskuchenkugeln mit einem Sieb aus, dann geben Sie die in eine Schüssel mit (kaltem) Wasser. Garnieren Sie damit den Kürbisbrei. Servieren und genießen Sie!

Avatar-Foto

Lydia Becker

asiatische nudeln
previous
Asiatische Nudeln – Koreanische gebratene Glasnudeln (Japchae)
asiatische gemüsesuppe
next
Asiatische Gemüsesuppe mit Koreanischem Fischkuchen
asiatische nudeln
previous
Asiatische Nudeln – Koreanische gebratene Glasnudeln (Japchae)
asiatische gemüsesuppe
next
Asiatische Gemüsesuppe mit Koreanischem Fischkuchen
Suche nach rezepte

Füge deinen Kommentar hinzu

Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here