Ingredients
-
150 g Butter
-
1 Päckchen Vanillezucker
-
60 g Zucker
-
250 g WeizenmehlType 405
-
200 g Zartbitterschokoladefür Dekoration
-
100 g Schokostreuselfür Dekoration
Richtungen
Sie lernen hiermit, wie Sie die besten Igel-Plätzchen backen und genießen können. Und dies alles erfolgt in nur einer Stunde. Sie erhalten ein leichtes und köstliches Rezept für Igelkekse!
Igel-Plätzchen backen, ist ein simples und leckeres Rezept für tolle Kinderkekse aus Butter-Mürbeteig! Es ist einfach perfekt für den Herbst!
Egal, wie sie heißen, ob Igelplätzchen oder Drachenkekse, sie sehen super aus und schmecken auch dazu so lecker. Wenn also die Bäume im Herbst anfangen ihre Blätter zu verlieren, ist es an der Zeit zum Plätzchen backen.
Dies ist ein recht simples Rezept für Mürbeteig-Kekse. Die Kekse sehen so niedlich aus. Es handelt sich um wirklich hübsche Igelkekse.
Alles, was Sie für dieses Rezept brauchen, sind einige simplen Zutaten. Diese haben Sie bestimmt auch bereits zu Hause. Daraus sollten Sie einen einfachen Mürbeteig machen. Danach die Plätzchen backen und genießen! Sie brauchen noch etwas geschmolzene Schokolade und Schokostreusel zum Dekorieren. Und das ist schon alles.
Diese süßen Igelkekse mit Schokolade sind nicht nur lecker, sondern eine echte Kindheitserinnerung! Sie zaubern bestimmt jedem ein Lächeln auf die Lippen.
Igel-Plätzchen backen und vielleicht verschenken! Diese Igel sind nicht nur absolut putzig, sondern auch noch super lecker!
Vor allem, wenn man die Kekse selbst backt. Wenn Sie mit großartigen Plätzchen glänzen möchten, dann sind Sie definitiv an der richtigen Adresse! Einfach Schürze um und los geht’s!
Das Rezept für Igelkekse ist echt einfach, allerdings ist die Dekoration einen recht pingeligen Prozess. Je nach Talent kann es gut eine Stunde dauern.
Sie sollten sich nicht zu viel Mühe machen. Sie können alles mit einem Zahnstocher erledigen. Im Ofen geht der Teig sowieso ein bisschen auseinander. Nach Bedarf kann man die Augen und die Schnauze nachmalen.
Was die Dekoration angeht, könnte man sich völlig ausspielen. Sie können Ihre Igelkekse mit Kokosraspeln, Pistazien oder auch anderen Nusssorten dekorieren. Die Stacheln sehen mit Schokostreusel auch gut aus. Dabei sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Seien Sie einfach kreativ und gestalten Sie Ihre ganz persönlichen Igel-Kekse.
Weitere Rezepte zum Plätzchen backen, finden Sie hier! Genießen Sie auch 45-Min-Butterplätzchen Rezept super einfach sowie Pistazien-Erdnuss-Kekse, genial zum Kaffee
Schritte
1
Erledigt
|
Butter, Vanillezucker, Zucker und Mehl zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Formen Sie ca. 20 kleine Kugeln aus dem Teig. Tauchen Sie jede Kugel zur Hälfte in die Schokostreusel. Mit einem Zahnstocher malen Sie aus geschmolzener Schokolade zwei Tropfen als Augen und einen Tropfen für die Schnauze der Igel. Leicht mit dem Zahnstocher in den Teig drücken. Mit den Fingern formen Sie eine kleine Spitze als Schnauze. Legen Sie die Igel-Kekse auf ein Backblech. Stellen Sie sie im Kühlschrank für ca. 30 Minuten. |
2
Erledigt
|
Heizen Sie den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. Die gekühlten Igel-Kekse mit etwas Abstand auf dem Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen. Lassen Sie sie dann vollständig auf dem Blech auskühlen. |
3
Erledigt
|
Die bereits ausgekühlten Kekse nacheinander mit geschmolzener Schokolade bepinseln und danach in die Schale mit den Schokostreuseln drücken. Nach Bedarf können Sie die vorgezeichneten Augen und Schnauze mit Schokolade nachmalen. |