Ingredients
-
2 Tassen Allzweckmehl
-
3 EL Olivenöl
-
½ TL Backpulver
-
½ TL Salz
-
½ Tasse warmes Wasser
-
Für die Füllung:
-
1 Kugel Mozzarellain dünne Scheiben geschnitten
-
4 Tassen Rucola
-
Prosciuttooptional
-
8 getrocknete Tomatenoder frische
-
Olivenölzu Beträufeln
-
gegrillte ZucchiniSchafskäse
Richtungen
Dies ist ein italienisches Fladenbrot Rezept, auch Piadina genannt, das Sie problemlos auch zu Hause von Grund auf zubereiten können! Sie benötigen einige simple Zutaten, die Sie wahrscheinlich auch bereits in Speisekammer haben. Dann nur noch etwa 30 Minuten und Sie können Ihr herrliches, frisch zubereitetes Brot genießen!
Piadina ist ein richtig tolles, italienisches Fladenbrot Rezept, das mit vielen verschiedenen spannenden Füllungen gefüllt werden kann.
Dies ist eine Art gefülltes Brot und macht der perfekte Snack für zwischendurch! Sie können es selbst zubereiten oder als fertiges Fladenbrot kaufen. Es ist garantiert ein köstliches Essen, das auch Ihren Kindern schmecken wird.
Was ist eigentlich Piadina und wie macht man dieses italienische Fladenbrot Rezept?
Piadina ist ein dünnes italienisches Fladenbrot, das ohne Fett in der Pfanne gebacken wird. Es stammt aus der Region Romagna und wird gerne in der Mittagspause gegessen.
Piadina ist auch ein lustiges italienisches Streetfood, bei dem es so viele Kombinationen von Füllungen gibt.
Das Fladenbrot Rezept erfolgt durch einfaches Mischen von Mehl, Wasser, Olivenöl, Backpulver und Salz. Es entsteht ein Fladenbrotteig. Sie können es von Hand zubereiten oder den Teig mit einem Mixer kneten. Gerne können Sie mehr Teig zubereiten. Somit können Sie ihn einfrieren lassen und dann jederzeit frisch backen.
Bei der Auswahl an Füllung können Sie sich richtig austoben. Sie haben eine freie Wahl. Nehmen Sie die Zutaten, die Sie gerne essen. Verwenden Sie gerne Käse, Rucola, Tomaten und Prosciutto. Für eine vegetarische Variante lassen Sie den Schinken einfach weg. Sie können Mozzarella-Käse oder einen anderen Käse nach Belieben verwenden.
Das Fladenbrot Rezept variiert von Region zu Region.
Damit der Teig geschmeidiger bleibt, wird er mit Olivenöl angereichert. Als Treibmittel wird Backpulver oder Natron verwendet. Der fertige Teig wird dann zu dünnen Fladenbrote in Tellergröße ausgerollt und einige Minuten in der Platte oder in einer dafür vorgesehenen Terrakotta-Pfanne gebacken. Wenn Sie solche Pfanne nicht haben, verwenden Sie einfach eine Gusseisenpfanne.
Dieses tolle Fladenbrot Rezept können Sie zu Salaten, mit Käse, Würstchen, Schinken und zu vielen anderen Speisen servieren. Aber die beliebteste Variante bleibt das belegte, zusammengeklappte Piadina, die aus der Hand gegessen wird.
Restaurants, die auf die Herstellung und den Verkauf von Piadine spezialisiert sind, tragen den Namen Piadineria.
Wie wäre es mit: Focaccia mit Rosmarin und Olivenöl – simpel oder vielleicht Fladenbrot Rezept aus 7 Zutaten: perfekt
Schritte
1
Erledigt
|
Mehl und Backpulver in eine saubere Schüssel sieben. Fügen Sie eine Prise Salz, das Olivenöl und so viel warmes Wasser (ca. ½ Tasse) hinzu, bis ein Teig mittlerer Konsistenz entsteht. |
2
Erledigt
|
Nach der Ruhezeit teilen Sie den Teig in vier Portionen. Formen Sie daraus 4 Kugeln, ähnlich wie Pizzateig. Danach abdecken und weitere 30 Minuten ruhen lassen. |
3
Erledigt
|
Etwa 20 cm große, runde Kreise formen. Optional stechen Sie sie mit einer Gabel ein, damit sie beim Ausbacken flach bleiben. |
4
Erledigt
|
|
5
Erledigt
|
Auf die Hälfte des Brotes etwas Mozzarella-Käse geben. Die getrockneten Tomaten, den Rucola und noch etwas Mozzarella darauflegen. Dann wird das Fladenbrot wie ein Taco zusammengefaltet. |