Ingredients
-
2 große Eierauf Raumtemperatur, geschlagen
-
1/3 Tasse Wasseroder mehr nach Bedarf (lauwarm)
-
1/2 TL Salz
-
2 Tassen Allzweckmehloder mehr nach Bedarf
Richtungen
Ich bin mir sicher, dass fast jeder von Ihnen von Pierogi gehört hat. Oder vielleicht haben Sie bereits welche zubereitet? Wenn nicht, haben wir das perfekte Rezept für Sie vorbereitet. Sie sorgen jedes Mal für hervorragende Resultate.
Mit nur vier Zutaten zum besten Pierogi
Wahrscheinlich hat jede Kultur auf der ganzen Welt ihre eigene Version von gefüllten Knödeln. Und es ist tatsächlich simpel: eine einfache Teigscheibe, gefaltet und um eine Füllung gewickelt. In Polen heißen sie Pierogi, in Israel finden Sie die Kreplach, während die Italiener Ravioli machen. In Russland sind sie Pelmeni. Und wenn Sie sie jemals probiert hatten, wissen Sie, dass sie alle köstlich sind.
Was sind eigentlich Pirogge?
Das Wort Pierogi ist eigentlich Plural, da man diese Knödel niemals einzeln serviert. Sie sind ein polnisches Nationalgericht. Diese Köstlichkeiten bieten eine breite Palette an Fülloptionen sowohl herzhaft als auch süß. Aber egal, wie Sie sie zubereiten, sie sind immer lecker!
Die ideale Pierogi ist weich und zart mit einem weichen Innenraum, die Sie leicht mit einer Gabel durchschneiden können. Das Braten in einer Pfanne mit viel Butter nach dem Kochen verleiht Ihrer Pirogge eine goldbraune, knusprige Kruste.
Sie haben noch die Möglichkeit, kreativ zu sein, zu experimentieren, Reste wiederzuverwenden und dabei Geld zu sparen.
Tipps für herrliche Pierogi:
Pirogge-Teig können Sie eingewickelt bis zu drei Tage im Kühlschrank aufbewahren oder sogar für bis zu einigen Monaten einfrieren lassen.
Diese polnischen Knödel können Sie mit süßen oder herzhaften Zutaten füllen. Zu den traditionellen Füllungen gehören gekochtes Hackfleisch, Sauerkraut mit Pilzen, saisonale Früchte, herzhafter oder süßer Quark sowie eine Mischung aus Kartoffeln und Käse.
Bei Pirogge können Sie wirklich nichts falsch machen. Sie können sie entweder roh oder gekocht einfrieren lassen.
Probieren Sie auch: Omas Hühnersuppe mit Nudeln – das klassische Rezept oder Bigos – Rezept für das Nationalgericht Polens
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Locker mit Plastikfolie abdecken und 10 Minuten bis 1 Stunde ruhen lassen. Auf diese Weise kann sich das Gluten, das Sie beim Mischen entwickelt haben, entspannen und das Ausrollen des Teigs erheblich erleichtern. (Oder Sie können den Teig eingewickelt, im Kühlschrank aufbewahren und an einem anderen Tag bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie es auf Raumtemperatur kommen lassen, bevor Sie mit dem Rollen beginnen.) |
3
Erledigt
|