Ingredients
-
560 ml Milch1.5 oder 3.5% Fett
-
30g Zucker
-
300g NudelnFusilli/Spirelli
-
Zimt
Richtungen
Haben Sie Lust auf eine Süßspeise? Was halten Sie von Milchnudeln?
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen ein tolles Rezept für Milchnudeln vor – genau wie sie Ihre Oma zubereitet hat! Mit nur 3 Zutaten – Nudeln, Milch und Zucker, können Sie ein tolles und echt köstliches Dessert für die ganze Familie machen.
Dabei dürfen Sie auch den Zimt nicht vergessen, der den Milchnudeln ein wunderschönes Aroma verleiht. Wenn das nicht gut genug ist, werden die Nudeln nur in 20 Minuten fertig!
Schnell, leicht und sehr, sehr lecker – probieren Sie unser Rezept selber aus, um sich zu überzeugen!
Milchnudeln zubereiten – ein ultimativ leichtes und leckeres Dessert
Nudeln sind ein wirklich vielseitiges Produkt – Salate, Aufläufe, Pasta, sogar Suppen – überall anwendbar! Dasselbe gilt auch für die Desserts. Milchnudeln gehören sicherlich zu den beliebtesten Süßspeisen in vielen deutschen Familien.
Da Nudeln reich an Kohlenhydraten sind, ist das Dessert auch sättigend und kann als Zwischenmahlzeit serviert werden oder sogar eine Hauptmahlzeit ersetzen – z.B. das Abendessen. Und mit einem nicht traditionellen Frühstück mit Milchnudeln können Sie auch Ihre Lieblingsmenschen überraschen.
Wie schon erwähnt, lässt sich die Süßspeise wirklich leicht zubereiten – sogar von Leuten mit wenig Erfahrung in der Küche. Es gibt nur einen Trick, damit die Milch nicht anbrennt – im Voraus den Topf mit etwas Wasser abzuspülen.
Das gelegentliche Umrühren ist ebenso wichtig. Diese Tipps können Sie eigentlich auch bei der Zubereitung von Milchreis verwenden – beide Rezepte sind ähnlich und kurz vor dem Ende der Garzeit entsteht die Gefahr, dass die Desserts anbrennen.
Wir hoffen, dass unser Rezept für Milchnudeln Ihnen gefallen hat! Wenn ja, wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Nachmachen.
Probieren Sie noch: 4-Zutaten-Milchshake mit Karamellsoße & Milchreis aus dem Ofen.
Schritte
1
Erledigt
|
Die Nudeln in der Milch kochen lassenEinen kleinen Topf nehmen und mit kaltem Wasser abspülen. Die Milch hineingeben und auf der kleinen Herdplatte erwärmen. Wenn die Milch zimmerwarm wird, die Nudeln hinzufügen. Die Packungsanweisung für die Zubereitung der Nudeln im Voraus lesen. Normalerweise sind 15-20 Minuten in der heißen Milch völlig ausreichend, damit sie gar werden. Gelegentlich umrühren, damit die Milch nicht anbrennt. Kurz vor dem Ende der Garzeit (etwa 5 Minuten) auch den Zucker hinzufügen. Dabei ständig rühren – die Gefahr, dass die Milchnudeln anbrennen, ist jetzt am höchsten. Das Dessert ist fertig, wenn ein kleiner Teelöffel darin stehen bleiben kann. |
2
Erledigt
|
Servieren und genießen |