Ingredients
-
900 g Weißkohloder Spitzkohl, in dünne Streifen geschnitten
-
2 EL Olivenöl
-
1 mittelgroße Zwiebel
-
1 rote Paprikain Streifen geschnitten
-
1 TL Salz
-
1 Tasse Ketchup
-
¼ Tasse Apfelessigoder nach Geschmack
-
¼ Tasse Melasse
-
2 EL Worcestershire Sauce
-
1 EL Sojasauce
-
2 TL geräuchertes Paprikapulver
-
1 TL Zwiebelpulvergranuliertes
-
1 TL Kreuzkümmelpulver
-
1 TL getrockneter Oregano
-
½ TL Knoblauchpulver
-
schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Richtungen
Schmorkohl ist eine perfekte Beilage zu allem! Von Burgern bis hin zu gebratenem Fleisch passt diese wirklich tolle Beilage zu allen möglichen Gerichten. Sie können daraus sogar eine komplette Mahlzeit machen. Fügen Sie etwas Hackfleisch oder Wurst hinzu und Sie erhalten ein köstliches und deftiges Gericht.
Dieses Rezept für Schmorkohl macht eine große Menge. Es ist also wirklich gut, wenn Sie eine große Menschenmenge ernähren möchten!
Und falls Reste übrigbleiben, werden diese noch besser beim Aufwärmen schmecken. Sie bekommen problemlos eine 4-köpfige Familie einige Male mit diesem Schmorkohl satt. Dieses Rezept ist tatsächlich so großartig, dass es für ein geschäftiges Abendessen unter der Woche einfach optimal ist.
Dieser brillante Schmorkohl zergeht auf der Zunge! Weih und süß – mehr braucht man von einer Beilage wirklich nicht!
Alles, was Sie tun sollten, ist es, einigen simplen Schritten zu folgen.
Zuerst wird der Kohl mit Olivenöl angebraten, dann werden das verschiedene Aroma und Soßen hinzugefügt. Als Nächstes schmort der Kohl langsam. Und das Resultat ist einmalig köstlich!
Während des Schmorens wird der Kohl weich, süß und leicht karamellisiert.
Auch wenn die gesamte Zubereitungszeit dieses Schmorkohls lang ist, ist es ein echtes Kinderspiel. Der Herd erledigt die meiste Arbeit. Sie können auch den Backofen nutzen.
Für dieses Schmorkohl-Rezept benötigen Sie eine große Pfanne oder einen Topf mit Deckel. Gerne könnten Sie eine Gusseisenpfanne verwenden. Ein Dutch Oven funktioniert auch super!
Die einfache Zubereitung und das anpassungsfähige Schmorkohl-Rezept – ein echter Volltreffer!
Wenn Sie Paprika oder Zwiebeln nicht mögen, lassen Sie sie einfach weg. Ändern Sie die Gewürze nach Ihrem Geschmack.
Schmoren ist eine Kochmethode, die zwei Phasen umfasst. Zuerst wird das Essen bei starker Hitze gebraten, dann wird es in einer Flüssigkeit bei niedriger Hitze entweder auf dem Herd oder im Ofen gekocht. Sie können diese Methode sowohl zum Garen von Fleisch als auch für ein robustes Gemüse wie Kohl verwenden. Kohl braucht eine längere Garzeit, um einen tiefen, reichen Geschmack zu erhalten.
Wenn Sie in Deutschland sind oder waren, kennen Sie bestimmt diese leckere Speise. Für manche ist Kohl ausnahmslos eine feste Nahrungsmittel. Es ist eine relativ günstige Zutat, die in Europa im Überfluss angebaut wird. Diesen geschmorten Kohl zu essen, ist einfach purer Genuss!
Noch zum Nachkochen: Spitzkohlsalat: so lecker 2 Portionen oder Spitzkohl Rezept in 25 Min. perfekt zaubern
Schritte
1
Erledigt
|
Bei mittlerer Hitze erhitzen Sie Olivenöl in eine große, schwere Bratpfanne oder einen mittelgroßen Schmortopf. |
2
Erledigt
|
Reduzieren Sie die Hitze und fügen Sie alle restlichen Zutaten hinzu. Wenn Sie es lieber süßer mögen, verwenden Sie etwas weniger Essig. Gut umrühren, damit sich alles vermischt. |