Ingredients
-
200 g durchwachsener Speckoder geräucherter Speck
-
200 g Kielbasa-Wurstgewürfelt
-
200 g Salamigewürfelt
-
1 mittelgroße Zwiebelgehackt
-
1 Selleriestangegewürfelt
-
1 große Karottegerieben
-
3 EL Tomatenmark
-
1 TL Paprikapulver
-
½ TL gemahlener Piment
-
2 Lorbeerblätter
-
1 Tasse Olivenhalbiert
-
3 Essiggurkengehackt
-
6 Tassen Rinderbrühe
-
¼ Tasse Gurkensaftaus dem Gurkenglas
-
Zitronenscheiben zum Garnieren
-
frischer Dillzum Garnieren
-
Sauerrahm zum Garnieren
Richtungen
Soljanka Rezept kochen und genießen! Wenn Sie eine flotte und köstliche Suppe machen möchten, ist dies das richtige Rezept für Sie! Sie sollten nur die Zutaten organisieren und mit der Zubereitung starten!
Wie schmeckt überhaupt diese Suppe und wie Sie dieses Soljanka Rezept meistern?
Soljanka ist eine köstliche, säuerliche Suppe aus der osteuropäischen Küche. Dabei werden Kräuter, saure Sahne, Salzgurken und Gurkensaft aus dem Glas in eine köstliche Suppe vereinigt.
Soljanka Rezept ist eine russische Suppe, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Das simple Soljanka Rezept wurde im Laufe der Jahre angepasst und geändert, um die verfügbaren Fleisch- und Gemüsesorten zu verwenden.
Und wie bei vielen bekannten Gerichten gibt es auch hier mehrere Varianten. Soljanka wird in drei verschiedenen Versionen hergestellt: mit Fleisch, Fisch und mit Gemüse, meistens Pilze. Die Fleisch-Variante ist aber die am häufigsten zubereitete Version. Es ist eine Art „Alles-kommt-rein-Suppe“, aber sie schmeckt viel besser, als der Name vermuten lässt.
Diese herrliche Suppe wird oft als das ultimative Heilmittel gegen Kater angesehen. Es soll die Salze ersetzen, die verloren gegangen sind.
Diese herrlich schmeckende, herzhafte Suppe besteht aus fertigen Wurstwaren, Würstchen, Oliven, Kapern, Gurken, Kohl und Karotten. Sie können alles nehmen, was Sie gerade im Kühlschrank haben. Die Brühe ist eine Kombination aus Rindfleischbasis und Kräuter. Lorbeerblätter, Pfefferkörner und Pimentbeeren werden in einem Stück Seihtuch gebündelt und zur einfachen Entnahme an den Topfgriff gebunden. Danach sollte man die fertige Suppe einfach mit frischem Dill und Sauerrahm garnieren und mit reichlich Brot zum Eintunken servieren.
Dieses Fleisch-Soljanka Rezept ist eine bekannte Suppe mit saurem und geräuchertem Fleischgeschmack.
In einem traditionellen Soljanka Rezept werden immer russische, im Fass gesalzene Gurken verwendet. Diese verleihen der Suppe einen unverwechselbaren salzigen und sauren Geschmack.
Eine Fleisch-Variante besteht aus mehreren Fleischsorten. Dabei werden mindestens drei verschiedene Wurst-Sorten verwendet. Die meisten Fleischsorten sollten außerdem geräuchert sein. Nehmen Sie einfach Schinken, Würstchen, Frankfurter, Hähnchen, Speck oder andere typisch russische Brühwurstsorten.
Soljanka Rezept wird normalerweise aus mehreren Fleischsorten hergestellt, aber die Fleischsorten sind sehr unterschiedlich. Jede Art von Wurst, geräuchertem oder gepökeltem Fleisch oder sogar Hühnchen- oder Rindfleischreste würden prima funktionieren. Einfach sammeln Sie die Zutaten und starten Sie mit der Zubereitung! Sie werden jeden einzelnen Löffel dieser tollen Suppe genießen!
Noch zum Nachkochen: Olivier oder Russischer Salat – lecker und kräftig sowie Heringssalat: das beste russische Rezept
Schritte
1
Erledigt
|
Den Speck bei mittlerer Hitze in einem großen Suppentopf anbraten, bis er wird und ein Großteil des Fetts freigesetzt wird. Wurst und Salami hinzugeben und weiter garen, bis das Fleisch gebräunt ist. Das Fleisch mit einem geschlitzten Löffel aus dem Topf nehmen und dann etwa 2 Esslöffel Öl im Topf lassen. |
2
Erledigt
|
Die gehackte Zwiebel in den Topf geben und kochen, bis sie weich ist, etwa 5 Minuten. Fügen Sie den Sellerie und die Karotte hinzu und kochen Sie weitere 3-4 Minuten. |
3
Erledigt
|
Geben Sie Lorbeerblätter, Oliven, Gurken, Rinderbrühe, Gurkensaft und das angebratene Fleisch in den Topf. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und 10 Minuten köcheln lassen. Probieren Sie die Suppe und fügen Sie bei Bedarf Salz hinzu. Wahrscheinlich brauchen Sie kein zusätzliches Salz hinzuzugeben. Wenn die Suppe fertig gekocht ist, entfernen Sie die Lorbeerblätter. |