Ingredients
-
2-3 rote Paprikaschotengroß, aus dem Glas oder selbst rösten
-
400 ml Kichererbsen aus der Doseabgetropft
-
¼ Tasse Tahini
-
4 EL Natives Olivenöl extra+ mehr zum Garnieren
-
3 EL frischer Zitronensaft
-
Wasserum die Konsistenz zu verdünnen
-
1 große Knoblauchzehe
-
1 TL Paprikapulver, edelsüß
-
Salz und Pfeffer nach Geschmack
-
Sesamzum Garnieren, optional
-
frische Petersilie zum Garnierenoptional
Richtungen
Wenn Sie auf der Suche nach einer genial schmeckenden Vorspeise sind, sind Sie definitiv an der richtigen Adresse! Mit diesem leichten und köstlichen Hummus Rezept sind Sie für Ihre nächste Party hervorragend ausgerüstet! Diesmal ist es aber kein gewöhnlicher Hummus, sondern Hummus mit roten Paprikaschoten. Sie werden es lieben, glauben Sie mir!
Dieses tolle und leckere Hummus Rezept machen Sie in nur 10 Minuten!
Das Resultat ist ein glatter und cremiger Paprika-Hummus. Sie kreieren einen köstlichen und geschmackvollen Dip, der sowohl vegan als auch glutenfrei ist. Diese gesunde Vorspeise wird aus einer Handvoll klassischer Zutaten zubereitet. Sie benötigen Kichererbsen, Tahini, Knoblauch, Olivenöl und Zitronensaft. Das Highlight ist hier geröstete Paprika.
Sie können entweder Ihre eigene rote Paprika rösten oder fertige Paprika aus dem Glas verwenden. Wenn Sie sich für die erste Variante entscheiden, können Sie dies im Voraus machen. Somit sparen Sie Zeit bei der Zubereitung. Dann dauert das Mixen des Hummus Rezepts nur ein paar Minuten. Es ist tatsächlich ein Kinderspiel!
Dieses Hummus Rezept mit gerösteten Paprikaschoten ist ein absolut gesunder Dip!
Diesen herrlich cremigen Dip kann als Snack, Vorspeise oder als Aufstrich auf Sandwiches und Wraps serviert werden.
Dieser spezielle, rote Hummus ist eine großartige Möglichkeit, etwas Gemüse zu genießen. Wenn Sie solche Dips mögen, dann können Sie das Rezept mit Avocado oder Kürbis ausprobieren.
Die geheime Zutat in allen Hummus Rezepten ist die Tahini-Paste.
Diese Paste verleiht dem Hummus eine unglaubliche Textur und den unglaublichen Geschmack. Sie können die Paste mit Mandel- oder Erdnussbutter ersetzen, obwohl die Aromen unterschiedlich sein werden.
Während Sie den Hummus zubereiten, fügen Sie etwas Wasser in kleineren Portionen. Das Wasser hilft, die Konsistenz zu verdünnen. Fügen Sie einfach nach Bedarf mehr hinzu. Auf diese Weise können Sie die gewünschte cremige Textur steuern.
Dieses einfache, hausgemachte Hummus Rezept mit gerösteter roter Paprika ist eine sehr leckere, mediterrane und gesunde Vorspeise.
Servieren Sie es mit Crackern oder Pita-Chips! Ihre Familie und Gäste werden wirklich begeistert sein!
Dieses Rezept ist unglaublich einfach zu meistern. Und wenn Sie es einmal ausprobiert haben, werden Sie nie wieder Hummus im Glas kaufen. Die Herstellung dauert nur wenige Minuten und schmeckt viel besser! Es ist ein köstlicher Brotaufstrich oder mediterrane Meze für ein gemütliches Abendessen mit Freunden.
Den fertigen Hummus können Sie in einem luftdichten Behälter bis zu zehn Tage im Kühlschrank aufbewahren oder sogar einfrieren.
Probieren Sie auch Maronen zubereiten: einfach 10-Min-Hummus! sowie Rote Bete Hummus mit Kichererbsen: genial
Schritte
1
Erledigt
|
Wenn Sie keine geröstete rote Paprika im Glas haben, können Sie dies mit frischen Paprikaschoten tun. Eine Backform mit Pergamentpapier auslegen und legen Sie die halbierten roten Paprikaschoten mit der Schnittseite nach unten. 15-20 Minuten bei 220 Grad rösten, bis die Haut schwarz wird und zusammenfällt. Die Paprika einige Minuten bedeckt abkühlen lassen. Die Haut vorziehen und wegwerfen. |
2
Erledigt
|
Geröstete rote Paprika, Kichererbsen, Wasser, Tahini, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben. Pürieren Sie, bis alles glatt und cremig ist. |