Ingredients
-
1/2 Tasse Basilikum Pestooder etwas mehr nach Geschmack
-
350 g Spaghetti
-
2 TL Salz
-
3/4 Tasse Nudelwasseroder mehr nach Bedarf
-
geriebener Parmesanzum Garnieren
Richtungen
Spagetti mit Pesto ist eines dieser Rezepte, das einfach jeder zubereiten kann! Es ist ein einfaches Rezept, das man mit nur wenigen Zutaten aus der Speisekammer machen kann. Sie brauchen etwas Pesto, Nudeln und Parmesan! Hier erfahren Sie, wie Sie dieses köstliche und simple Gericht meistern können!
Diese großartig schmeckenden Spagetti mit Pesto sollten Sie mit selbstgemachtem Pesto herstellen! Es ist wunderbar, glauben Sie mir!
Vielleicht ist es Ihnen auch schon mal passiert, dass Sie Pesto-Nudeln hergestellt haben und sie etwas trocken waren. Dann versucht man sie zu retten, indem man immer mehr Olivenöl hinzufügt. Am Ende erhalten Sie eine übermäßig fettige Pasta, die einfach ungenießbar ist. Sie erfahren hier eine geniale Technik für die Herstellung von super leckeren Pesto-Spagetti, die Sie lieben werden.
Der Trick dieser Technik besteht darin, etwas Nudelkochwasser dem Pesto hinzuzufügen! Das Nudelwasser verdünnt das Pesto, sodass es alles schön umhüllt und Sie eine glänzende Pesto-Sauce erhalten. Die Stärke im Wasser emulgiert mit dem Pesto. Es ist genau wie beim Aufschütteln von Salatdressings.
Dies ist tatsächlich die „richtige“ Art, köstliche Pasta-Gerichte oder hier Spagetti herzustellen. Diese Technik wird in jedem italienischen Haushalt oder in Restaurants auf der ganzen Welt verwendet. Sie passt einfach zu allen Pasta-Rezepten.
Und dies ist das Geheimnis für die perfekten, saftigen Spagetti mit Pesto!
Sie können dieses Pesto-Rezept mit allen Nudeln zubereiten, die Ihr Herz begehrt. Verwenden Sie Ihre Lieblingspasta.
Spagetti oder Penne sind aber ein echter Favorit! Es ist am einfachsten, die Pasta gleichmäßig mit der Soße zu bedecken. Andere dünne, lange Teigwaren sind auch fantastisch!
Tipps für die besten Pesto-Spagetti!
Spagetti mit Pesto sind eine der einfachsten Nudeln-Gerichte. Sie finden hier ein paar Tipps zum Erfolg!
Nachdem Sie die Nudeln gekocht haben, geben Sie sie in eine große Schüssel. Wenn Sie sie nach dem Abgießen zurück in den Topf geben, in dem Sie sie gekocht haben, kann das Basilikum schwarz werden. Denn Basilikum mag keine Hitze und wird schwarz. Aus dem selben Grund auch nicht auf den Herd werfen!
Reservieren Sie eine Tasse Nudelkochwasser, kurz vor dem Abgießen. Wenn Sie dies vorher tun, ist es nicht stärkehaltig genug. Nehmen Sie einfach mehr davon, wenn Sie denken, dass Sie es brauchen. Sie werden überrascht sein, wie viel die Nudeln aufnehmen können.
Salzen Sie das Wasser. Das Pesto ist normalerweise nicht genug gewürzt, sodass Sie kein weiteres Salz hinzufügen müssen.
Übrig geblieben Pesto-Spagetti sollten nicht aufgewärmt werden! Essen Sie sie lieber bei Raumtemperatur, sonst werden die Nudeln trocken.
Probieren Sie auch Spaghetti Aglio e Olio – der Klassiker – genial sowie Romanesco Spaghetti mit Pesto und Parmesan
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Fügen Sie das Pesto und 1/4 Tasse Nudelwasser hinzu. Mischen, um die Nudeln mit dem Pesto zu überziehen. Fügen Sie bei Bedarf mehr Wasser hinzu, um die Nudeln seidig zu machen. Die Nudeln abschmecken und nach Belieben mehr Salz und Pfeffer hinzufügen. Mit frischem Parmesan garnieren und sofort servieren! |