Ingredients
-
1 großer Napakohl
-
2 EL Meersalz
-
3 grüne Zwiebeln
-
1/4 Tasse Sojasoße
-
1 EL Fischsoße
-
1/4 Tasse koreanische Chiliflocken (Gochugaru)
-
6 Knoblauchzehen
-
1 EL Ingwergeschält und gehackt
-
1 EL Garnelengesalzene fermentierte Garnelen (Saeu-Jeot) - optional
-
1 TL Meersalz
-
1 EL Zucker
Richtungen
Kimchi ist ein traditionelles koreanisches Gericht aus fermentiertem Gemüse, von denen Napa-Kohl und Daikon-Rettich die häufigsten sind. Koreanische Beilagen werden nicht nur als Banchan serviert, sondern sind auch Teil einer Mahlzeit. Banchan sind mehrere, kleine Gemüsebeilagen, die zusammen mit gekochtem Reis serviert werden. Sie können Kimchi aber auch in einer Vielzahl von gekochten Gerichten verwenden. Seine Vielseitigkeit macht es ideal für die tägliche Küche und die Fermentation macht es zu einem starken Probiotikum.
Kimchi ist zweifellos das berühmteste Essen Südkoreas und das Hauptgericht der täglichen Mahlzeiten, nicht nur der Koreaner.
Das Gericht ist überall des Landes präsent, von Familienessen bis zu Restaurantgerichten. Die Erntezeit von Napakohl und Radieschen ist zur traditionellen Zeit der Herstellung geworden. Eine Vielzahl von Gerichten, die es als Hauptzutat verwenden, werden von den Koreanern kreiert, von Suppen bis Reis.
Bei diesem Kimchi-Rezept wird das gesamte Kohlblatt verwendet.
Dies ist arbeitsintensiver als bei anderen Rezepten, aber der traditionelle Stil. Sie können es zu Beginn des Winters zubereiten und es sollte bis zum Frühjahr halten. Am Ende ist Ihre ganze Familie den ganzen Winter über damit gut versorgt.
Kimchi muss ca. 3-7 Tage fermentieren. Wenn Sie es auf Raumtemperatur fermentieren lassen, würde es etwa 2-3 Tage dauern. Wenn Sie es im Kühlschrank lagern, kann es bis zu einer Woche dauern. Obwohl dies eine Woche dauern kann, müssen Sie nicht so lange warten, um es zu genießen. Sie können es in dem Moment essen, in dem es zubereitet wird. Grundsätzlich können Sie Kimchi also in jeder Phase seiner Fermentation essen. Es schmeckt wie ein frischer Salat.
Wenn Sie neu in der Herstellung von Kimchi sind, ist dieses einfache Rezept auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, es auszuprobieren.
Noch zum Ausprobieren: Asiatische Nudeln – Koreanische gebratene Glasnudeln (Japchae) oder Chili con Carne nach texanischer Art
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Die Frühlingszwiebeln, die Sojasoße, die Fischsoße, die Chiliflocken, den Knoblauch, den Ingwer, die Garnelen, das Salz und den Zucker zu einer Paste vermengen. Fügen Sie nach Bedarf Wasser hinzu, um die Kimchi-Paste zu verdünnen. |
3
Erledigt
|