Ingredients
-
2 große Eier
-
200 g Mehlplus extra zum Bestäuben
Richtungen
Tagliatelle sind lange, flache Nudelbänder, die nur aus Eiern und Mehl bestehen. Sie sind eine Version von Bandnudeln. Sie gelten als klassische Pasta aus der italienischen Region Emilia-Romagna. Die einzelne Nudel ist wie ein langes flaches Band geformt. Es ist eine Sorte, die besonders gut schwere, fleischige Soßen mit viel Geschmack aufnimmt. Nachdem Sie dieses simple Rezept ausprobiert haben, werden Sie nie wieder fertige Nudeln kaufen wollen. Dies kann ich Ihnen versichern!
Als eine der einfachsten Nudelformen lohnt es sich, sie zu Hause selbst zu machen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Nudelholz und ein Messer.
Dies ist ein einfaches hausgemachtes Tagliatelle-Rezept, das Sie sehr schnell zubereiten und garantiert für ausgezeichnete Resultate sorgt.
Mit dieser simplen Pastasorte sorgen Sie für ein wunderschönes Gericht unter der Woche, aber auch für eine herrliche schnelle Mahlzeit für Ihr Wochenende.
Wenn Sie sich für dieses Tagliatelle-Rezept entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie es nicht zu lange kochen. Nudeln sollten immer al dente serviert werden, damit sie ihren Biss behalten und nicht klobig werden.
Tagliatelle ist wahrscheinlich die einfachste Form für Pasta-Neulinge.
Obwohl es auf den ersten Blick einschüchternd wirken mag, ist die Zubereitung frischer Nudeln zu Hause ein echtes Kinderspiel. Diese traditionelle Version ist die perfekte Begleitung zu einem herrlich schmeckenden Pasta-Rezept.
Alternativ können Sie Tagliatelle bis zu 1 Monat einfrieren. Um die Nudeln einzufrieren, legen Sie die Tagliatelle flach auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Tablett und frieren Sie sie 1 Stunde lang ein. Übertragen Sie sie dann in einen Gefrierbeutel oder einen anderen geeigneten Behälter.
Probieren Sie auch diesen tollen Vorschläge: Schinkennudeln aus Kühlschrankresten schnell zubereiten
und Tagliatelle-Rezept mit Lachs in Weißweinsoße
Schritte
1
Erledigt
|
180 g des Mehls auf ein großes Holzbrett geben. Gießen Sie die restlichen 20 g Mehl in eine kleine Schüssel, die Sie bei Bedarf verwenden können. |
2
Erledigt
|
|
3
Erledigt
|
Ein Holzbrett mit 1 EL Mehl bestäuben. Wickeln Sie den Teig aus und drücken Sie ihn mit einem Nudelholz flach. Den Teig in dünne Nudelblätter mit einer Dicke von weniger als 1 mm ausrollen. Wenn Sie eine Nudelmaschine haben, teilen Sie den Teig in 4 Teile, bevor Sie ihn ausrollen. |
4
Erledigt
|
Um die Nudelblätter in Tagliatelle zu schneiden, rollen Sie die Blätter auf und schneiden Sie sie in große Streifen. Lösen Sie die geschnittenen Tagliatelle-Streifen und drehen Sie sie in kleine Nester. Die Nester reichlich mit Mehl bestäuben, damit sie nicht kleben. |