Ingredients
-
2 Tassen Sahne
-
1 Vanilleschoteoder 1 TL Vanilleschotenpaste
-
5 Eigelbe
-
1/4 feiner Zuckeroder Puderzucker + zusätzlich für die Karamell-Kruste
Richtungen
Dies ist ein klassisches Creme Brulee Rezept mit einem seidigen, glatten und reichhaltigen Pudding. Die Krönung ist eine dünne Scheibe knuspriger Karamell-Kruste. Dies ist ein klassisches französisches Dessert – edel und absolut mühelos!
Sie brauchen nur vier simple Zutaten: Sahne, Eigelb, Zucker und Vanille. Es ist ein ausgezeichnetes Creme Brulee Rezept und tolles Dessert. Sie können es auch im Voraus zubereiten. Servieren Sie es für eine elegante Dinnerparty! Sie sorgen für viele Komplimente, versprochen!
So bereiten Sie dieses herrliche Creme Brulee Rezept!
Um die Samen der Vanilleschote herauszukratzen, machen Sie einen Schnitt entlang der Länge der Vanilleschote. Verwenden Sie dann die Rückseite Ihres Messers und kratzen Sie es an der Innenseite entlang. Somit veruchen Sie es die Samen herauszukratzen. Es ist einfacher als es klingt!
Vanillesamen, die leere Vanilleschote und Sahne in einen Topf geben und 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Lassen Sie es dann 1 Stunde lang stehen. Somit kann die Sahne das Vanillearoma aufnehmen. Dann einfach abkühlen lassen. Somit wird das Ei beim Hinzufügen nicht gekocht.
Sie sollten auch die Haut, die sich auf der Oberfläche bildet, entfernen. Dann können Sie das Eigelb untermischen. Vorher aber das Eigelb mit dem Zucker gut verquirlen. Entfernen Sie die Vanilleschote aus der Sahne. Mit einem geschlitzten Löffel oder Ähnlichem die Haut von der Oberfläche der Sahne entfernen, damit den Pudding seidig glatt wird.
Gießen Sie die Sahne in die Eimischung und verquirlen Sie sie, bis sie gerade kombiniert ist. Mischen Sie nicht mehr als nötig: Sie erzeugen somit Luftblasen.
Dieses Creme Brulee Rezept ergibt 500 ml Pudding. Das sind also vier Portionen à 125 ml. Nehmen Sie kleine Auflaufförmchen mit einem Fassungsvermögen von ca. 150 ml.
Legen Sie Ihre Auflaufförmchen in eine tiefe Backform und füllen Sie sie mit kochendem Wasser. Das Wasser soll bis zur Hälfte der Auflaufförmchen reichen. Gießen Sie nicht mehr Wasser, sonst schwimmen die Förmchen darin herum. Für 35 – 40 Minuten backen oder bis der Pudding fest aussieht, wenn Sie vorsichtig die Auflaufform schütteln.
Wie macht man knusprige Kruste für dieses Creme Brulee Rezept?
Servieren Sie Ihre Crème Brûlée mit einer herrlichen Karamell-Kruste. Erst kurz vor dem Servieren auf jedes Dessert ca. 2 Teelöffel braunen Zucker streuen. Dann mit einem Flambiergerät flambieren, bis der Zucker schmilzt und sich eine bräunliche Kruste bildet.
Probieren Sie auch Puddind Nachtisch, einfach simpel in 30 Min. oder Creme Brulee Brownies: ein himmlisch leckeres französisches Dessert
Schritte
1
Erledigt
|
Vanilleschote in der Mitte teilen und die Samen mit einem kleinen Messer herauskratzen. |
2
Erledigt
|
Den Ofen auf 120 ° C (120 ° C Lüfter) vorheizen. Legen Sie 4 leere Auflaufförmchen (150 ml) in eine Backform mit hohen Seiten. Erhitzen Sie so viel Wasser, um die Auflaufförmchen auf halber Höhe zu erreichen. Verwenden Sie dabei einen Wasserkocher. |
3
Erledigt
|
Gießen Sie ausreichend kochendes Wasser ein. 35 - 40 Minuten backen oder bis der Pudding fest ist, aber immer noch ein wenig leicht wackelt, wenn Sie die Auflaufform vorsichtig schütteln. |