Ingredients
-
Für Sushi-Reis:
-
3 Tassen Sushi-Reis
-
1/4 Tasse Reisessig
-
2 EL Kristallzucker
-
2 TL Salz
-
3 1/4 Tassen kaltes Wasser
-
Füllungen:
-
Thunfischroh und fein geschnitten
-
Lachsroh und fein geschnitten
-
1 Avocado
-
1-2 Gurken
-
Frischkäse
-
Surimi
-
Garnelenoptional
Richtungen
Sushi selber machen ist nicht nur preiswert, sondern auch super lecker! Man ist dann so zufrieden mit der eigenen Leistung, glauben Sie mir! Und schwierig ist das ganze Zubereitungsprozess überhaupt nicht! Sie brauchen nur etwas Übung und Sie werden zum Sushi-Profi!
Sushi selber machen – schnell und köstlich wie im Restaurant!
Sushi ist einfach und macht wirklich Spaß, es zu Hause zuzubereiten. Und Sie können alle Ihre Lieblingszutaten in eine perfekte Rolle packen. So simpel funktioniert das Ganze!
Was benötigen Sie, wenn Sie Sushi selber machen möchten?
Wenn Sie Sushi selber machen, benötigen Sie die richtige Art von Algen. Verwenden Sie dicke Nori-Blätter, denn diese passen perfekt zum Rollen von Sushi. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Algen speziell für die Sushi-Herstellung kaufen. Dies sollte auf der Verpackung angegeben sein.
Kann man Sushi über Nacht aufbewahren?
Dies ist keine gute Idee, wenn Sie rohen Fisch verwenden. Beim langen Aufbewahren riskieren Sie Bakterienwachstum und Krankheiten. Außerdem wird gekühlter Reis hart und trocken und lässt sich nicht gut aufwärmen. Daher sollten Sie Ihr hausgemachtes Sushi frisch zubereiten und genießen.
Wenn Sie aber Sushi ohne Fisch machen, entstehen köstliche vegetarische und sogar vegane Sushi-Varianten. Avocado, Gurken und Karotten sind großartige Füllstoffe.
Sushi-Reis zu kochen, ist eine wahre Kunst! Diese wurde jahrelang perfektioniert. Wenn Sie aber etwas Einfaches brauchen, finden Sie sicherlich einen hilfreichen Beitrag, wie man Sushi-Reis im Reiskocher zubereitet.
Sushi selber machen – Tipps und Informationen!
Versuchen Sie, Ihre Sushi-Rollmatte mit Frischhaltefolie zu umwickeln. Dann können Sie mit dem Rollen beginnen. Dies erleichtert nicht nur die Reinigung der Matte nach dem Gebrauch, sondern verhindert, dass der klebrige Reis auf der Matte kleben bleibt.
Stellen Sie eine Schüssel mit Wasser neben dem Arbeitstisch. Es ist wichtig, Ihre Finger feucht zu halten, damit der Reis nicht daran kleben bleibt. Sie sollten auch das Messer beim Schneiden nass halten, um einen sauberen Schnitt zu gewährleisten.
Sushi selber machen – Uramaki Rolle!
Uramaki-Rolle ist eine Inside-Out-Rolle. Dies wird mit dem Nori auf der Innenseite und dem Reis auf der Außenseite der Rolle zubereitet. Uramaki ist großartig mit gerösteten weißen Sesamsamen bestreut.
Verwenden Sie gerne Zutaten wie Thunfisch, Lachs oder Gurke. Sie können aber auch alle Arten von Zutaten für Ihre Sushi-Rollen verwenden. Verwenden Sie auch Surimi Stäbchen, Avocado, Gurke, Frischkäse oder Räucherlachs. Diese Zutaten finden Sie auch leicht außerhalb Japans.
Jetzt können Sie die Rollen nach Belieben mit etwas Sojasoße, eingelegtem Ingwer und Wasabi essen.
Sushi selber machen, ist eine echtes Kinderspiel! Bereiten Sie auch Nigiri Sushi schnell und lecker zubereiten oder Onigiri tolle japanische Reisbällchen
Schritte
1
Erledigt
|
Für den Sushi-Reis: Spülen Sie den Reis in einem feinmaschigen Sieb unter kaltem Wasser ab und schütteln Sie dann überschüssiges Wasser ab. |
2
Erledigt
|
Als nächstes bereiten Sie die Gewürze vor. In einem kleinen Topf Reisessig, Zucker und Salz vermischen. Kochen Sie diese Mischung bei schwacher Hitze und rühren Sie, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Diese Mischung über den vorbereiteten Reis gießen und mit einem Holzlöffel vermischen. Decken Sie den Reis ab und lassen Sie ihn mindestens 30 Minuten stehen, bevor Sie ihn verwenden. Den Reis soll so abgekühlt sein, dass er sich nur noch warm anfühlt. |
3
Erledigt
|
Sushi zubereiten: |