Ingredients
-
2 Tassen Mandelmilch+ mehr nach Bedarf
-
1 1/2 Tassen Allzweckmehl
-
1/3 Tasse Sonnenblumenöl+ mehr für die Pfanne
-
3 EL Zucker
-
1 TL Backpulver
-
Prise Salz
Richtungen
Wenn Sie sich vegan ernähren, sollten Sie auf köstliche Rezepte nicht verzichten! Der Beweis ist dieses durchaus gelungene Crepe Rezept! Das Gute daran ist, dass Sie ein tolles veganes Frühstück in nur dreißig Minuten zaubern können.
Ein herrliches veganes Crepe Rezept in nur 30 Minuten!
Sie benötigen einige simple Zutaten und dreißig Minuten Zeit, um diese genial schmeckenden Crepes zu kreieren. Dazu zählen: Mandelmilch, Mehl, Backpulver, etwas Zucker und Sonnenblumenöl.
Und alles, was man für das perfekte Crepe Rezept tun sollte, ist, diese simplen Schritte zu folgen!
Kombinieren Sie die vegane Mandelmilch, Mehl, Öl, Zucker, Backpulver und eine Prise Salz in einem Mixer. Mixen Sie, bis ein glatter Teig entsteht. Den fertigen Pfannkuchenteig sollten Sie für mindestens 30 Minuten kühlen, bis es leicht eingedickt ist. Lassen Sie allerdings den Teig nicht länger als einen Tag im Kühlschrank stehen.
Erhitzen Sie eine 25-cm-Antihaftpfanne bei mittlerer Hitze. Mit Öl bestreichen. Gießen Sie etwa 1/4 Tasse Teig in die Pfanne. Dabei drehen und kippen Sie die Pfanne, um den Boden gleichmäßig zu beschichten. Kochen Sie den Crêpe, bis die Oberseite des Pfannkuchens fest aussieht. Dabei sollten sich auch die Ränder von der Pfanne lösen (1 bis 2 Minuten). Wenn Ihr Teig zu dick erscheint und sich nicht gleichmäßig in die Pfanne verteilt, sollten Sie etwas mehr Milch einrühren. Geben Sie jeweils 1 Esslöffel hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Einfach das beste Crepe Rezept!
Mithilfe eines Spatels drehen Sie den Crêpe schnell und vorsichtig um. Lassen Sie ihn dann 30 bis 40 Sekunden kochen, bis der Boden fest und die Ränder knusprig sind. Auf einen Teller geben und abdecken. Mit dem restlichen Teig wiederholen. Die Pfanne nach Bedarf leicht mit Öl bestreichen. Ihre fertigen Crepes stapeln und abgedeckt aufbewahren. Somit bleiben sie zart und biegsam.
Nach Belieben mit Marmelade, Sahne oder Eis belegen und genießen!
Probieren Sie zu diesem genialen Crepe Rezept noch Tapioka Crepes – glutenfrei, absolut köstlich! sowie Crepes Rezept mit Erdbeeren – einfach brillant
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Erhitzen Sie eine ca. 25-cm-Antihaftpfanne und bestreichen Sie sie mit Öl. Gießen Sie 1/4 Tasse Teig in die Pfanne. Dabei drehen und kippen Sie die Pfanne, um den Boden gleichmäßig zu beschichten. Kochen Sie, bis die Oberseite des Crepes fest aussieht und sich die Ränder von der Pfanne lösen (1 bis 2 Minuten). |
3
Erledigt
|
Schieben Sie einen Spatel unter den Crepe und drehen Sie ihn schnell vorsichtig um. 30 bis 40 Sekunden kochen, bis der Boden fest und die Ränder knusprig sind. Auf einen Teller geben und abdecken. Mit dem restlichen Teig wiederholen. Die Pfanne nach Bedarf leicht mit Öl bestreichen. Ihre fertigen Crepes stapeln und abgedeckt aufbewahren, damit sie zart und biegsam bleiben. Nach Belieben mit Marmelade belegen und genießen! |