Ingredients
-
für die Butterkekskruste:
-
140 g blanchiertes Mandelmehlgeröstet in einer Pfanne
-
40 g Swerve-Süßstoffoder Birkenzucker
-
56 g geschmolzene Butteroder Kokosfett
-
1 TL reiner Vanilleextrakt
-
1 großes Ei
-
Prise Salz
-
für die Füllung:
-
680 g Frischkäse
-
120 g Birkenzucker
-
2 Eier
-
¼ etwas Zitronensaftaus ¼ Zitrone
-
1 TL Vanilleextrakt
-
Fruchttopping:
-
200 g frische FrüchteErdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren, optional
-
100 g Frischkäse+ 50 g schwere Schlagsahne, optional zum Dekorieren
Richtungen
Wenn Sie Lust auf Süßes ohne Reue haben, sollten Sie dieses Rezept für Low Carb Käsekuchen unbedingt ausprobieren. Sie kreieren einen fluffigen, cremigen und superleckeren Kuchen.
Cheesecake Fan? Dann sind Sie hier genau richtig! Dieser Low Carb Käsekuchen hat eine seidig glatte und cremige Füllung auf einer herrlichen Kruste.
Dieser Käsekuchen ist nicht nur Low Carb, sondern auch Keto-freundlich! Nach Wunsch könnten Sie einen Belag aus frischen Früchten zubereiten und auf den Kuchen verteilen. Das Resultat ist ein köstlicher, dekadenter Kuchen mit nur ganz wenig Kohlenhydraten!
Dieses Rezept für Low Carb Käsekuchen ist ein echtes Kinderspiel! Die komplette Zubereitung dauert weniger als eine Stunde.
Wenn Sie nach einem zuckerfreien Käsekuchen suchen, der genauso süß und göttlich ist, wie normaler kohlenhydratreicher Käsekuchen, sind Sie hier genau richtig!
Dieser Keto-Käsekuchen ist reichhaltig, glatt und cremig. Und die Kruste ist auch perfekt zubereitet, sodass Sie eine herkömmliche Kekskruste nicht mehr vermissen werden. Es ist eine kohlenhydratarme Kruste, die Sie einfach lieben werden.
Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist die Herstellung von Käsekuchen normalerweise ein sehr komplizierter Prozess. Diese könnte sogar Stunden in Anspruch nehmen. Dieses Rezept ist glücklicherweise das genaue Gegenteil. Es dauert weniger als eine Stunde von Anfang bis Ende. Und auch der Prozess ist mehr als simpel!
Das Ergebnis ist einfach unglaublich köstlich! Wenn Sie diesen Low Carb Käsekuchen probieren, werden Sie denken, er sei gekauft!
Für dieses Low Carb Käsekuchen-Rezept werden ziemlich einfache und übliche kohlenhydratarme Zutaten verwendet.
Sie lieben richtig guten Cheesecake! Dies ist ein Low Carb Käsekuchen, der weder Zucker noch Kekse als Boden beinhaltet und dennoch so sündhaft lecker schmeckt!
Damit der Low Carb Käsekuchen nicht reist und seine schöne glatte Oberfläche behält, wird dieser bei einer geringen Hitze gebacken. Zusätzlich hilft eine Schale Wasser im Ofen, die Außenschicht des Kuchens elastisch zu halten. Nach dem Backen sollte der Kuchen zuerst langsam im Ofen abkühlen und dann für ein paar weitere Stunden im Kühlschrank stehen.
Jetzt können Sie die Oberseite Ihres Kuchens frei dekorieren! Der Low Carb Käsekuchen wird aber auch ohne Deko immer noch genauso lecker schmecken. Verwenden Sie eine Obstmischung oder verteilen Sie einfach frisch geschnittene Erdbeeren darauf. Einfach himmlisch lecker!
Hier zum Nachbacken: Zupfkuchen: der beste deutsche Kuchen oder vielleicht Cheesecake – das beste Rezept aus 7-Zutaten
Schritte
1
Erledigt
|
Eier und Frischkäse auf Zimmertemperatur bringen. Den Ofen auf 150 Grad C vorheizen. |
2
Erledigt
|
Bestreichen Sie eine 20-cm-Springform mit Öl oder Backspray und geben Sie den Teig in die Form. Mit dem Pfannenwender gleichmäßig verteilen und festdrücken, danach 15 Minuten backen. |
3
Erledigt
|
Mit einem Handmixer vermischen Sie die beiden Zutaten gut miteinander. Danach Zitronensaft, Vanilleextrakt und ein Ei in die Schüssel geben und erneut mischen. Wenn die Zutaten gut vermengt sind, fügen Sie das zweite Ei hinzu und mischen Sie ein letztes Mal. An diesem Punkt sollte die Füllung dick und cremig sein. |
4
Erledigt
|
Die gebackene Kruste aus dem Ofen nehmen. |
5
Erledigt
|
Den gebackenen Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Sobald es abgekühlt ist, decken Sie die Oberseite der Springform mit Alufolie ab. Stellen Sie es für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank. Wenn der Käsekuchen vollständig fest und abgekühlt ist, anschneiden und genießen. |