Ingredients
-
3 mittelgroße Zucchini
-
20 Garnelenca. 450 g
-
2 EL Olivenöl
-
2 EL Butter
-
Saft von 1/2 Zitrone
-
2-3 Knoblauchzehen
-
1 Schalotte
-
Handvoll frische Petersilie
-
1/3 Tasse Weißwein
-
Prise Paprikaflocken
-
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Richtungen
Lust auf leckere gesunde Gerichte? Wenn Sie positiv antworten, sind Sie hier genau richtig! Sie erhalten ein tolles und sehr schnelles Rezept für Zoodles mit Garnelen. In nur 30 Minuten servieren Sie ein köstlich schmeckendes und flottes Gericht, das die ganze Familie lieben wird.
Was ist Zoodles und wie gesund sind sie wirklich?
Zooodles sind einfach Nudeln aus Zucchini. Sie sind die kohlenhydratarme Variante der normalen Nudeln. Im Gegensatz zu normaler Pasta enthalten Zucchini-Nudeln kaum Kohlenhydrate und Kalorien. 100 Gramm Zoodles enthalten 20 Kalorien und nur 2 Gramm Kohlenhydrate. Und dazu schmecken sie noch richtig lecker! Man schneidet die Zucchini in Streifen oder andere Nudelform, wie zum Beispiel Spaghetti oder Tagliatelle. Danach lassen sich diese gesunden Nudeln am besten mit einer leckeren Soße kombinieren und das perfekte Gericht ist fertig zum Genießen.
Wie schneidet man Zoodles?
Das Schneiden von Zucchini-Nudeln ist zwar zeitintensiver und etwas gefährlicher als mit einem Spiralschneider, aber es funktioniert genauso gut. Die Zucchini werden in lange, breite Streifen geschnitten und ähneln somit die Bandnudeln. Es ist schwierig, sie in eine Spaghettiform per Hand zu schneiden.
Wenn man allerdings faul ist, Zoodles selbst zu schneiden, kann sie bereits fertig kaufen. Was noch übrig bleibt, ist die gesunden Nudeln zuzubereiten. Sie können sie dann unter einen Salat mischen oder als Pastagericht mit Ihrer Lieblingssoße genießen. Zoodles kann man auch kurz blanchieren und mit einer Soße servieren.
Zoodles mit Garnelen – ein geniales Gericht in nur 30 Minuten zaubern!
Dies ist ein wirklich flottes Rezept für Zucchini-Nudeln mit Garnelen in einer köstlichen Weißweinsoße. Es ist ein leckeres und gesundes Rezept, das Sie an einem anstrengenden Abend in weniger als 30 Minuten zaubern können. Diese Zucchini-Nudeln sind eine gesunde und kalorienarme Alternative zu herkömmlichen Nudeln. Sie können also dieses Gericht ohne schlechtes Gewissen genießen!
Dieses Rezept ist sehr einfach. Sie können es in einfache Schritte meistern. Also viel Spaß beim Nachkochen!
Probieren Sie auch dieses Rezepte für Zucchini Auflauf: super lecker in 40 Min. sowie Zucchini Nudeln mit Hühner-Feta-Spinat Fleischbällchen
Schritte
1
Erledigt
|
Die Garnelen schälen und die Därme entfernen. Knoblauch, Schalotte und Petersilie fein hacken. |
2
Erledigt
|
Nachdem die Garnelen angebraten sind, nehmen Sie sie aus der Pfanne. Reduzieren Sie die Hitze und fügen Sie etwas kaltes Olivenöl hinzu, damit die Temperatur in der Pfanne senken kann. Geben Sie dann die Schalotten und den Knoblauch dazu. Lassen Sie sie 1 Minute kochen, dabei ständig umrühren. Achten Sie darauf, dass sie nicht anbrennen. |
3
Erledigt
|
Geben Sie den Saft von einer halben Zitrone in die Sauce und fügen Sie die Butter hinzu. Rühren Sie die Sauce, bis die Butter fast vollständig geschmolzen ist. |
4
Erledigt
|