Ingredients
-
ZucchiniSo viel, wie Sie haben möchten
Richtungen
Sie erfahren hier, wie Sie Zucchini einfrieren können. Mit einer simplen Methode lassen sich die Zucchini einfrieren. Danach füllen Sie sie in Gläser, um sie für den Winter aufzubewahren.
Kann ich Zucchini einfrieren?
Absolut! Tatsächlich ist das Einfrieren von Zucchini das am einfachsten einzufrierende Gemüse von allen. Es gibt einige Varianten, wie Sie dies erledigen können. Sie könnten die Zucchini schreddern oder auch in Scheiben schneiden und vor dem Einfrieren blanchieren lassen. Ganz gleich für welche Variante Sie sich entscheiden, es ist unglaublich einfach.
Zucchini einfrieren, ist eine großartige Möglichkeit, dieses Gemüse zu verwenden, wann immer Sie möchten!
Im Winter sorgen gefrorene Zucchini für tolle Nährstoffe in Ihren Gerichten. Sie können dann die gefrorenen Zucchini für Suppen, Muffins, Brot, Smoothies und Nudelsaucen verwenden. Eigentlich können Sie sie überall verwenden, wo Sie viel Gemüse wie Curry oder Pfannengerichte verwenden.
Wie man Zucchini einfrieren kann, die beim Auftauen nicht wässrig sind?
Sobald Ihre Zucchini aufgetaut sind, legen Sie die Zucchini in ein Sieb und drücken Sie sie mit einem Handtuch, bis Sie das gesamte Wasser entfernt haben.
Das Einfrieren von Zucchini ist die perfekte Art, dieses leckere Gemüse zu konservieren! Somit haben Sie immer Zucchini zur Hand, um sie in Brote, Soßen, Aufläufen, Suppen und vieles mehr zu verwenden!
Es ist eine sehr einfache Möglichkeit, sie für die spätere Verwendung aufzubewahren.
Muss man das Gemüse blanchieren und erst dann die Zucchini einfrieren?
Es hängt davon ab, wie lange Sie die gefrorenen Zucchini aufbewahren möchten und was Sie damit vorhaben.
Blanchieren hilft, die Enzyme in Lebensmitteln abzutöten, die fürs Zerfallen und Verderben verantwortlich sind. Das Blanchieren trägt auch dazu bei, dass die Produkte nach dem Einfrieren eine leuchtende Farbe und eine festere Textur haben.
Wenn Sie geriebene Zucchini einfrieren, sollten Sie diese nicht blanchieren. Sie sind so klein geschnitten, dass sie nach dem Blanchieren oft zu Brei werden. Unblanchierte, zerkleinerte Zucchini können Sie locker ein Jahr lang im Gefrierschrank aufbewahren.
Wenn Sie hingegen Zucchinischeiben verwenden möchten, dass sie ihre Form besser behalten, ist das Blanchieren eine gute Idee. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sie in ungesalzenem Wasser blanchieren.
Sie sollten einfach die Zucchini gut waschen und dann die Enden abschneiden. Scheiden Sie sie in lange Stücke, die in den Zerkleinerungsaufsatz der Küchenmaschine passen. Dann die Zucchini zerkleinern und in Gläser oder Plastiktüten füllen.
Legen Sie sie etikettiert in den Gefrierschrank, damit Sie wissen, welche Sie zuerst verwenden müssen.
Noch zum Nachkochen Leckerer und cremiger Zucchiniauflauf mal anders oder Zucchinisalat mit Tomaten – genial in 5 Min.
Schritte
1
Erledigt
|
Die Zucchini gut waschen und dann die Enden abschneiden. In Stücke schneiden. |