Ingredients
-
250 Gramm Kristallzucker
-
70 Gramm ungesalzene Butter
-
130 Gramm Schokoladenstückchennach Wunsch
-
2 große Eierplus 1 Eigelb, kalt
-
1 TL Vanilleextrakt
-
75 Gramm ungesüßtes Kakaopulver
-
1/3 Tasse Pflanzenöl
-
65 Gramm Allzweckmehl
-
Prise Natron
-
1 EL Maisstärke
-
1/4 TL Salz
Richtungen
Lust auf was Süßes? Wer würde zu einem saftigen und superleckeren Brownie Nein sagen! Mit einigen simplen Tipps lernen Sie, wie Sie das beste Brownie Rezept zubereiten, das Sie je hatten.
Brownies sind eine der simpelsten Backwaren, die man herstellen kann. Sie benötigen keine ausgefallene Ausrüstung, nur etwas Fett, um alles zusammen zu rühren. Und um es noch einfacher zu machen, verwenden Sie hier Schokoladenstückchen, anstatt die Schokolade von Hand zu hacken.
Hilfreiche Backtipps für das Brownie Rezept:
Schokolade: Im Gegensatz zu vielen Brownie Rezepten, bei denen man zwei Arten geschmolzener Schokolade verwendet, erhalten diese Brownies ihren Schokoladengeschmack aus Kakaopulver mit Schokoladenstückchen, die in den Teig eingerührt werden. Kakaopulver verleiht definitiv eine zähere Textur und einen Geschmack, der an gekaufte Brownies erinnert.
Wenn Sie ungesüßtes dunkles Kakaopulver verwenden, bekommen Sie dunkel aussehende Brownies mit etwas weniger Süße.
Fühlen Sie sich frei, jede Art von Schokostückchen zu verwenden, die Sie mögen.
Zutaten für das Brownie Rezept
Fett: Bei jedem Brownie-Rezept auf Kakaopulverbasis benötigen wir ziemlich viel Fett, damit unsere Brownies nicht austrocknen und bröckelig werden. Für die beste Verbindung von Textur und Geschmack entscheiden Sie sich für eine Kombination aus geschmolzener Butter und Pflanzenöl. Verwenden Sie ungesalzene Butter, damit Sie den Salzgehalt kontrollieren können.
Zwei große Eier sind ziemlich Standard für eine 20 cm große Backform.
Zucker: Hier kommt Kristallzucker zum Einsatz, da die bereits feuchten Brownies keine Feuchtigkeit mehr benötigen. Brauner Zucker bringt aufgrund der hinzugefügten Melasse mehr Feuchtigkeit mit sich.
Allzweckmehl ist der richtige Weg, da Kuchenmehl diese Brownies viel zu zart machen würde. Um zähe, feuchte Brownies zu machen, brauchen wir nur ein bisschen Mehl. Wenn Sie mehr davon verwenden, bekommen Sie trockene und dickere Brownies.
Maisstärke: Dieses kleine Wunder ist wirklich eine geheime Zutat, die wirklich dabei hilft, die Textur der Brownies zu verbessern.
Dank diesem simplen Brownie Rezept erhalten Sie wunderbar schmeckende Süßigkeiten!
Probieren Sie auch: Gesunden Waffelteig machen – mit Hafermehl und Creme Brulee Brownies: ein himmlisch leckeres französisches Dessert
Schritte
1
Erledigt
|
Heizen Sie den Ofen auf 170 ° C vor. Eine 20 cm große Backform mit Folie auslegen und mit Antihaft-Kochspray einsprühen. |
2
Erledigt
|
Mehl, Backpulver, Maisstärke und Salz mit einem Gummispatel unterrühren, bis alles gut vermischt ist. Schokoladenstückchen einrühren. |