Ingredients
-
Für die Kuchenschichten:
-
550 g Butteroder Margarine
-
550 g Puderzucker
-
geriebene Zitronenschaleaus 4 Zitronen
-
10 Eier
-
550 g selbstaufsteigendes Mehl
-
2 EL Milch
-
Lebensmittelfarbe
-
Für Buttercreme und Füllung
-
600 g Butteroder Margarine
-
1,2 kg Puderzucker
-
2 TL Vanilleextrakt
-
270 g ZitronencremeLemon Curd
-
bunte Streuseln
Richtungen
Möchten Sie vielleicht einen unvergesslichen Kindergeburtstag feiern? Natürlich! Mit diesem einfachen und leichten Rezept für Regenbogenkuchen punkten Sie garantiert bei jeder Party!
Nun, dieser hausgemachte Regenbogenkuchen ist super einfach zuzubereiten. Für dieses Rezept können Sie außerdem Ihren Lieblings-Buttermilch-Kuchen verwenden. Die meisten Rezepte, die man online für Regenbogenkuchen findet, verwenden fertige Kuchen-Mischungen, um den Vorgang zu vereinfachen. Hier ist es nicht der Fall! Natürlich, wenn die Zeit knapp ist, können Sie diese ebenfalls versuchen. Aber die Ergebnisse sind sicherlich nicht die gleichen.
Wenn Sie sich all diese fröhlichen, lebendigen Farben anschauen, würden Sie sich mit Sicherheit ganz besonders fühlen. Stellen Sie sich nun vor, wie dieser Regenbogenkuchen in den Augen Ihrer Kinder aussieht.
Dies ist garantiert ein episches Regenbogenkuchenrezept, das Sie für viele festliche Anlässe zubereiten können. Und wenn Sie auch ein großer Fan von Farben sind, sind Sie hier bestens aufgehoben.
Sie könnten jedoch alle Farben nehmen, die Sie möchten. Somit erhalten Sie jedes Mal verschiedene Kuchenschichten.
Tipps für den besten Regenbogenkuchen:
Messen Sie Ihr Mehl richtig. Entweder in die Tasse geben oder eine Küchenwaage benutzen.
Übermischen Sie Ihren Teig nicht!
Stellen Sie sicher, dass Ihre Zutaten Raumtemperatur haben, damit sie sich besser vermischen können.
Richten Sie Ihre Kuchenschichten erst aus, wenn sie vollständig abgekühlt sind.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Buttercreme die richtige Konsistenz hat, bevor Sie Ihren Regenbogenkuchen kühlen lassen. Dies verleiht dem Kuchen die richtige Struktur und erleichtert das Dekorieren.
Außerdem können Sie sowohl Ihre Kuchenschichten als auch die Buttercreme im Voraus zubereiten. Achten Sie nur darauf, dass Sie die Creme vor dem Dekorieren gut umrühren.
Sie sollten auch diese Einfache Waffeln ohne Milch – leicht und knusprig sowie Pudding mit Sahne und Vanille selber machen: leichtes Rezept ausprobieren.
Schritte
1
Erledigt
|
Machen Sie nur so viel Teig-Mischung, wie Sie Kuchenformen zur Hand haben, da Sie den Kuchenteig nicht über einen längeren Zeitraum stehen lassen dürfen. Dies würde das Endergebnis beeinträchtigen. |
2
Erledigt
|
Fügen Sie die Hälfte des selbstaufziehenden Mehls hinzu und verquirlen Sie es, bis kein Mehl mehr zu sehen ist. Verteilen Sie die Mischung gleichmäßig auf drei Schalen und geben Sie Lebensmittelfarbe hinein: rote Lebensmittelfarbe, Orange und in die letzte Gelb. Mischen Sie, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. |
3
Erledigt
|
Für die Vanillebuttercreme: Butter und Puderzucker mischen. Sobald es zusammenkommt, fügen Sie den Vanilleextrakt hinzu und mischen Sie glatt. Stapeln Sie die Kuchenschichten auf einem passenden Teller oder Platte. Verteilen Sie eine dünne Schicht Buttercreme auf jeder Schicht, gefolgt von einem großzügigen Spritzer Zitronencreme, bevor Sie die nächste hinzufügen. |