Ingredients
-
0,5 kg rote Zwiebeln
-
Öl zum Braten
Richtungen
Haben Sie jemals daran gedacht, Ihre eigenen hausgemachten Röstzwiebeln zuzubereiten? Wnn nicht, können Sie das schon ändern. Sie erhalten ein leichtes und absolut köstliches Rezept für Röstzwiebeln.
Wenn Sie dieses Rezept ausprobieren, würden Sie nie wieder fertige Röstzwiebeln kaufen.
Röstzwiebeln sind ein knuspriges Topping für Pommes. Sie sind auch die perfekte, glutenfreie Zutat für einen Auflauf. Und die Zubereitung ist wirklich einfach zu meistern. Es ist zwar etwas zeitaufwendig, aber die Resultate sind es sich wert! Und es macht viel Spaß Ihre eigenen frischen Röstzwiebeln zuzubereiten.
Sie können sie auf Burgers, Sandwiches oder auf einem Auflauf verwenden. Egal wie Sie sie genießen, schmecken tun sie auf jeden Fall!
Wichtige Tipps für perfekt zubereitete Röstzwiebeln!
Verwenden Sie große rote Zwiebeln. Diese sollten Sie in sehr dünne Scheiben schneiden.
Verwenden Sie dünn geschnittene Zwiebelscheiben, um perfekte knusprige Resultate zu erzielen. Sie werden gleichmäßig gebraten und das Ergebnis ist knusprig und super lecker.
Stellen Sie sicher, dass das Öl sehr heiß ist. Wenn Sie die Zwiebeln hinzufügen, sollte das Öl heiß sein. Sonst werden die Zwiebeln in das Öl eingeweicht und matschig. Außerdem sollte das Öl ausreichen, um die dünn geschnittenen Zwiebeln gut zu bedecken.
Bei der Zubereitung sollten Sie schnell und sehr vorsichtig sein. Andernfalls werden die Zwiebeln schnell braun. Sie verbrennen im Handumdrehen.
Nachdem Sie die Zwiebeln frittieren, verteilen Sie sie auf einem Küchen- oder Papiertuch. Somit werden das zusätzliche Öl und die Feuchtigkeit aufgesaugt.
Perfekt zubereitete Röstzwiebeln brauchen tatsächlich Zeit und Geduld.
Lassen Sie sie daher langsamer anbraten. Seien Sie nicht in Eile, sonst werden sie früh braun, ohne knusprig zu sein. Und die Chancen sind groß, sie zu verbrennen.
Die Zwiebeln werden noch brauner, wenn Sie sie aus dem Öl herausnehmen. Achten Sie also darauf, dass Sie sie nicht zu lange braten.
Lassen Sie sie vor der Lagerung vollständig abkühlen.
Das übrig gebliebene Öl kann zur Herstellung von anderen Gerichten verwenden. Es duftet einfach herrlich.
Manche Leute fügen der Zwiebel Maismehl hinzu, um sie knusprig zu machen. Aber dieses Rezept erfordert kein Maismehl und die Röstzwiebeln werden trotzdem knusprig.
Sie werden wirklich stolz auf sich, wenn Sie das Rezept ausprobieren!
Passend dazu probieren Sie auch Käsespätzle mit Röstzwiebel – einfach lecker sowie Grüne Bohnen Auflauf: simpel in 3 Schritten
Schritte
1
Erledigt
|
Die Zwiebeln schälen und mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Stellen Sie sicher, dass die Scheiben gleich groß sind, um eine gleichmäßige Bräunung zu gewährleisten. Sie können die Zwiebeln mit einer Küchenmaschine schneiden. |
2
Erledigt
|
4–5 Tassen Öl in einer großen Pfanne oder Topf erhitzen. Das Öl sollte ausreichen, um die Zwiebelscheiben zu bedecken. Wenn das Öl heiß ist, fügen Sie die Zwiebeln hinzu. Wenn das Öl nicht heiß genug ist, wird Ihr Röstzwiebel nicht knusprig. |
3
Erledigt
|
Sobald die Zwiebeln gebräunt sind, entfernen Sie sie auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller. Denken Sie daran, dass Zwiebeln auch nach dem Herausnehmen aus dem Öl etwas brauner werden. |