Ingredients
-
600g Möhren
-
1 Dose Kokosmilch
-
2 Stückchen frischer Ingwerwalnussgroß
-
1 Zwiebelmittelgroß
-
0.75 l GemüsebrüheinstantKnobal
-
1 Knoblauchzehe
-
2 Stangen Staudensellerie
-
50g Butter
-
1 Esslöffel Honig
-
1 Esslöffel Sonnenblumenöl
-
Chili
-
1 Prise Zucker
-
etwas Salz
-
frisch gemahlener Pfeffer
-
gerieben die Schale von 1 Zitrone
Richtungen
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen eine tolle kulinarische Idee für die kalte Jahreszeit vor, die Sie auf jeden Fall ausprobieren sollten – Möhren Ingwer Suppe mit Kokosmilch. Das Rezept stammt aus der mexikanischen Küche und ist leicht pikant und super schmackhaft. Außerdem lässt es sich relativ schnell und wirklich leicht zubereiten, was für Hobby-Köche einfach ideal ist.
Die Kokosmilch als Zutat verleiht der Suppe eine angenehme cremige Struktur und einen interessanten Geschmack. Die Kombination zwischen frischen Ingwer, Chili und Honig ist auch typisch mexikanisch und würde Ihre Familie und Gäste bestimmt überraschen. Das Gericht lässt sich in Suppentellern oder Tassen servieren und ist wunderbar erwärmend und sättigend im Winter oder späten Frühling.
Möhren Ingwer Suppe selber zubereiten: Wie geht es?
Obwohl man für die Möhren Ingwer Suppe relativ viel Zutaten braucht, lohnt es sich bestimmt, diese selber auszuprobieren! Das Gericht kann eine gewisse Abwechslung in Ihr Menü bringen.
Dabei beträgt die Zubereitung unserer Möhren Ingwer Suppe etwa 45 Minuten, was auch nicht viel ist. Mit der exotischen mexikanischen Suppe können Sie zum Beispiel Ihre Familie am Wochenende überraschen. Dabei können Sie das Gericht auch vegan zubereiten. Zu diesem Zweck sollen Sie nur die Butter durch pflanzliches Fett ersetzen.
Wir hoffen, dass unsere Idee für mexikanische Möhren Ingwer Suppe Ihnen gefällt! Anderes mexikanische Rezepte, die Sie nach Wunsch auch ausprobieren können, sind: schmackhafter Taco Salat und Chili con Carne nach mexikanischer Art. Viel Spaß beim Kochen!
Schritte
1
Erledigt
|
Das Gemüse putzen und schneiden; die Suppe köcheln lassenSpülen Sie die Möhren unter flieβendem Wasser gründlich ab. Schälen Sie diese und schneiden Sie sie in feine Scheiben. Die Zwiebel und den Ingwer sollten Sie ebenso putzen und schälen. Schneiden Sie den Ingwer fein und hacken Sie die Zwiebel in kleine Stückchen. Die Knoblauchzehe sollten Sie auch schälen und fein hacken. Putzen Sie die Staudensellerie und schneiden Sie diese in kleine Stückchen. Erhitzen Sie danach 1 Esslöffel Ӧl und etwa 50g Butter in einem groβen Topf. Geben Sie hinein zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch und lassen Sie diese glasig dünsten. Fügen Sie dann auch die Möhrenscheiben, den Ingwer und die klein geschnittene Staudensellerie, und lassen Sie die Zutaten bei geöffnetem Deckel und mittlerer Hitze andünsten, indem Sie ab und zu umrühren. Nach 10-15 Minuten übergieβen Sie alles mit dem Kokosmilch und der instanten Gemüsebrühe (in 0.75 l Warmwasser aufgelöst). Lassen Sie die Suppe bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel etwa 12 Minuten köcheln. |
2
Erledigt
|
Die fertige Suppe vom Herd nehmen, pürieren und nach Geschmack würzenIn der Zwischenzeit reiben Sie fein die Schale einer Zitrone. Geben Sie diese in die Suppe rein, rühren Sie alles um, und nehmen Sie den Topf vom Herd. Pürieren Sie dann die Suppe fein mit dem Pürierstab und würzen Sie nach Geschmack mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, einem Esslöffel Honig und etwas Chili (dabei könnten Sie sowohl Chilipulver als auch eine frische, fein geschnittene Chilischote verwenden). Rühren Sie noch einmal um, und fertig! Jetzt bleibt Ihnen nur die fertige Möhren Ingwer Cremesuppe zu servieren! |
3
Erledigt
|
Servieren und genieβen!Richten Sie das Gericht in vier breiten Suppentellern oder in sechs Tassen an. Servieren Sie warm, bestreut nach Wunsch mit frisch gehacktem Petersilie. Dazu passt Toastbrot. Stattdessen könnten Sie auch eine Baguette in Scheiben schneiden und diese in einer beschichteten Pfanne ohne Fett auf den beiden Seiten anrösten. Croutons könnten Sie auf dieselbe Weise aus zwei Scheiben Vollkornbrot zubereiten und damit die Suppe kurz vor dem Servieren bestreuen. Falls Ihnen die Idee, Kokosmilch zu verwenden, nicht gefällt (wegen ihrem besonderen Geschmack), lässt sie sich einfach perfekt mit Schlagsahne oder Crème fraiche ersetzen. Sie würden dem Gericht dieselbe angenehme Cremigkeit verleihen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Suppe mit etwas Schlagsahne zu garnieren, und mit gerösteten Kürbiskernsamen zu bestreuen. Wenn Sie auch davon überzeugt sind, dass die scharf-sauere Kombination von Chili und Honig nicht gefallen wird, verzichten Sie einfach auf den Honig, und schmecken Sie die Suppe nur mit etwas Chili ab. Die fertige Suppe ist sowohl zu Mittag- und Abenessen, als auch als Zwischenmahlzeit einfach ideal. Wir wünschen Ihnen Bon Appetit! |