Ingredients
-
2,7 kg Chinakohl
-
70 g koscheres Salz
-
für die Marinade (Paste):
-
2 Tassen Wasser
-
2 EL süßes Reismehl
-
2 EL Zucker
-
das Gemüse:
-
2 Tassen Rettich
-
1 Tasse Karotten
-
10 Frühlingszwiebeln
-
1 Tasse Wassertropfenkrautoptional
-
Gewürze:
-
20 Knoblauchzehe, gehacktfein gehackt
-
2 TL frisch geriebener Ingwer
-
1 mittelgroße Zwiebelfein gehackt
-
½ Tasse Fischsauce
-
¼ Tasse fermentierte Garnelengesalzene Garnelen mit der Salzlake, gehackt
-
2 Tassen koreanische Chiliflocken (Gochugaru)
Richtungen
Sie erfahren hiermit, wie Sie ein simples und leckeres Kimchi Rezept zubereiten können! Kimchi ist ein koreanisches, fermentiertes Lebensmittel, das absolut köstlich schmeckt. Der Name variiert je nach verwendetem Hauptgemüse.
Dieses Kimchi Rezept mit China-Kohl ist die beliebteste Variante und sehr vielseitig!
Sie können es entweder pur genießen, wie es ist, oder es in anderen Gerichten verwenden. Es ist ein gesundes und schmackhaftes Lebensmittel mit vielen Vorteilen. Lass es uns dieses tolle Kimchi Rezept zu Hause machen!
Wie Sie klassisches, würziges und traditionelles Kimchi Rezept herstellen?
Dieses Gericht ist unter Koreanern so verbreitet, dass man es einfach „Kimchi“ nennt. Wenn Leute über Kimchi sprechen, ist eigentlich dieses Gericht gemeint, obwohl es in der koreanischen Küche viele Arten von Kimchi gibt.
Sie sollten zuerst den Kohl zerkleinern. Man kann auch ganze Kohlblätter verwenden. Dies ist aber arbeitsintensiver. Man muss die würzige Paste Blatt für Blatt verteilen. Es ist mehr Arbeit, aber es ist die traditionelle Zubereitungsmethode. Und wenn Sie diese Art von Kimchi gut zubereiten können, können Sie sich als gut in der koreanischen Küche bezeichnen.
Dies erfordert viel Handarbeit und man bracht Gummihandschuhe, damit sie das Gemüse gründlich mit der Chili-Paste vermengen können.
Dieses Kimchi Rezept wird aus China-Kohl hergestellt, der in mundgerechte Stücke vorgeschnitten ist. Diese Art der Zubereitung ist wirklich zeitsparend im Vergleich zur traditionellen Herstellung von ganzem Kohl. Aber der Geschmack ist genau der gleiche, da die Zutaten auch die gleichen sind!
Dieses Kimchi-Rezept können Sie nach dem eigenen Geschmack anpassen. Sie stellen dann Ihr eigenes Kimchi her! Wenn Sie andere oder mehr Zutaten hinzufügen, erfinden Sie Ihr eigenes Kimchi!
Wenn Sie sich vegan ernähren, können Sie das Gericht vegan machen. Verzichten Sie einfach auf die Fischsauce und verwenden Sie stattdessen ein wenig Sojasauce und Salz.
Das Gute dabei ist, dass bei einem Kimchi-Rezept keine genauen Maße angegeben werden. Also am besten probieren Sie es selbst aus und sehen Sie, was Ihnen am besten gefällt!
Dieses Kimchi Rezept ist absolut Anfänger-freundlich.
Woher weiß man, dass Kimchi fermentiert ist?
Einen oder zwei Tage später den Deckel des Kimchi-Behälters öffnen. Kimchi beginnt ein oder zwei Tage bei Raumtemperatur zu gären, abhängig von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Je wärmer und feuchter es ist, desto schneller fermentiert das Gericht. Sobald es zu gären beginnt, riecht und schmeckt es sauer. Und wenn man mit einem Löffel auf die Oberseite des Kimchis drückt, werden Blasen von unten freigesetzt.
Probieren Sie auch dieses Kimchi Rezept: Kimchi – das koreanische Gericht – simpel lecker sowie Knödel oder tolle koreanische Mandu
Schritte
1
Erledigt
|
Kohl vorbereiten und salzen: |
2
Erledigt
|
Bereiten Sie die Marinade (Kimchi-Paste). |
3
Erledigt
|
Fügen Sie den Rettich, die Karotte und die Frühlingszwiebel und das Wassertropfenkraut hinzu, wenn Sie sie verwenden. Gut mischen. |