Ingredients
-
1 EL Butter
-
1 L Gemüsebrühe
-
800g Hokkaidokürbis
-
1 Bund Frühlingszwiebeln
-
150g Crème Fraiche
-
400 ml Kokosmilch
-
1 Prise frisch geriebene Muskatnuss
-
1 Stück frischer Ingwer
-
1 Prise Salz
-
1 Prise weißer Pfeffer
-
6 Knoblauchzehen
-
0.5 TL Zimt
Richtungen
Der Herbst ist die Saison der leckeren Kürbisgerichte, deshalb finden Sie hier eine Hokkaidosuppe, die Sie nie vergessen werden!
Wunderbar cremig, aromatisch und würzig ist die Hokkaidosuppe ein wahrer Genuss für alle Sinne! Geben Sie unserem Rezept eine Chance, und überraschen Sie Ihre Lieblingsmenschen mit einer Schüssel warme Kürbissuppe! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Kochen!
Hokkaidosuppe mit Kokosmilch: das perfekte Herbst-Gericht
Hokkaidosuppe ist ein beliebtes Gericht für die Herbst-Saison und das ist nicht zufällig. Der Kürbis selbst hat ausgezeichnete kulinarische Eigenschaften und lässt sich vielseitig zubereiten. Wie der Name schon verrät, stammt der Kürbis von der nordjapanischen Insel Hokkaido.
Auf Japanisch trägt die Sorte aber einen anderen Namen, nämlich – Uchiki Kuri. Der Kürbis hat eine orange Schale und wiegt durchschnittlich zwischen einem und drei Kilo.
Der Geschmack ist aromatisch und leicht nussig, und das Fruchtfleisch – fest und faserarm. Hokkaido Kürbisse haben einen hohen Gehalt an Betakarotin – das ist auch der Grund für die charakteristische dunkelorange Schale. Es gibt jedoch Hokkaido Kürbisse mit dunkelgrüner Schale.
Unsere Hokkaidosuppe ist damit speziell, dass sie besonders cremig und sättigend ist.
Dafür sorgen die Kokosmilch und die Creme fraiche. Für das feine Aroma sorgen die vielfältigen Gewürze: Zimt, Knoblauch, Pfeffer aus der Mühle, etwas Muskat und frischer Ingwer, der dem Gericht eine wunderbare würzige Note verleiht.
Die Liste der Zutaten ist übersehbar und die Kochzeit nimmt weniger als eine Stunde in Anspruch.
Wir hoffen, dass unsere Idee für cremige Hokkaidosuppe Ihnen gefällt!
Probieren Sie noch: Hokkaido Kürbis mit Tomaten, Kartoffeln und Kräutern aus dem Backofen & Knäckebrot mit Kürbiskernsamen
Schritte
1
Erledigt
|
Die Zutaten vorbereiten |
2
Erledigt
|
Die Suppe kochen und fein pürierenAls Nächstes die Brühe hinzufügen und die Suppe mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Knoblauch schälen, pressen und auch in die Suppe geben. Bei schwacher Hitze das Gericht für etwa 20 Min. köcheln lassen. Zum Schluss die Suppe mit dem Schneidestab pürieren, und die Kokosmilch und die Creme fraiche unterrühren. Das Gericht noch einmal aufkochen lassen und nach Bedarf wieder mit Gewürzen abschmecken. Die Suppe warm servieren und mit einem Klecks Creme fraiche garnieren. Guten Appetit! |