Ingredients
-
500g Mehl
-
1 TL Salz
-
5g frische Hefe
-
2 Kugeln Büffelmozzarella
-
250 ml Tomatensoße
-
50g Basilikum
-
frisch gemahlener Pfeffer
-
300 ml kaltes Wasser
Richtungen
In Restaurants bestellen Sie sich gerne Pizza Margherita? Und was denken Sie dazu, das klassische italienische Gebäck selber zu machen? In diesem Artikal bieten wir Ihnen ein leichtes Rezept für selbstgemachte Pizza Margherita an, das Sie unbedingt ausprobieren müssen, wenn Sie ein Fan der italienischen Küche sind.
Selbstgemachte Pizza Margherita: Tipps für die Zubereitung
Pizza Margherita ist nicht zufällig die berühmteste Pizza-Art. Das Rezept ist wirklich leicht und simpel – die Pizza wird nur mit Basilikum, Mozzarella und Tomatensoße garniert. Trotzdem ist sie unglaublich schmackhaft – jeder, der diese Pizza schon einmal gekostet hat, weiß das aus Erfahrung.
Die selbstgemachte Pizza Margherta ist noch aromatischer und schmackhafter und die Zubereitung macht recht viel Spaß. Außerdem braucht man dafür nur wenig Zutaten.
Lassen Sie sich begeistern und überraschen Sie Ihre Familie mit leckerer Pizza nach dem klassischen italienischen Rezept! Die selbstgemachte Pizza Margherita ist eine gute Idee zu Mittag- und Abendessen und eignet sich auch für Vegetarier.
Nach Wunsch können Sie die selbstgemachte Pizza aber auch mit etwas Salami oder Schinken garnieren. Wir hoffen, dass unser Vorschlag für selbstgemachte Margherita Pizza Ihnen gefällt! Viel Spaß beim Backen!
Nach Wunsch können Sie noch einen kulinarischen Vorschlag ausprobieren, der nicht weniger lecker ist – für Pizza Parma mit Schinken, Mozzarella, Tomaten und Oliven. Hoffentlich gefällt Ihnen dieses Rezept auch sehr gut! Besonders lecker ist auch unsere Pizza Tonno Cipolla mit Thunfisch!
Schritte
1
Erledigt
|
Den Teig zubereiten und gehen lassenErstens die Hefe in das kalte Wasser unter Rühren auflösen. Das Mehl mit 1 TL Salz in eine große Rührschüssel geben und das Hefewasser hinzufügen. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten - zuerst mit dem Knethacken des Handrührgeräts und dann mit Händen. Die Arbeitsfläche mit etwa Mehl bestäuben, und den Teig darauf für mindestens 10 Minuten kneten, damit er noch homogener und geschmeidiger wird. Dann dieser wieder in die Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und für 1.5 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen. |
2
Erledigt
|
Den Teig ausrollen und die Pizza belegenInzwischen ein großes Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 250 Grad stellen. Die Mozzarella-Kugeln in einem Sieb abtropfen lassen und grob würfeln. Die Arbeitsfläche wieder mit etwas Mehl bestäuben und die Teigkugeln mit dem Nudelholz dünn ausrollen. Mit Tomatensoße bestreichen und mit Mozzarella bestreuen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Pizza in den vorgeheizten Ofen stellen. |
3
Erledigt
|
Backen und servieren |