Ingredients
-
Für die Gewürzmischung
-
1 1/2 TL gemahlener Koriander
-
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
-
1/2 TL Kurkuma
-
1/2 TL Fenchelsamenzerdrückt
-
1/2 TL Zimt
-
1/2 TL Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
-
1/4 TL gemahlener Senf
-
1/4 TL gemahlene Nelken
-
Für das Curry
-
2 EL Olivenöl
-
1 gelbe Zwiebelgehackt
-
4 Knoblauchzehengehackt
-
1 EL frischer Ingwergehackt
-
1 Tasse Hühnerbrühe
-
3/4 Tasse abgetropfte Tomatenwürfelaus der Dose
-
Salz
-
Cayennepfeffernach Geschmack
-
680 g Hähnchenbrustfiletsgewürfelt
-
1 TL Maisstärkegemischt mit 2 TL Wasser (optional)
-
1/3 Tasse Sahne
-
2 EL gehackter Koriander
Richtungen
Wenn Sie indisches Essen lieben, müssen Sie dieses Rezept unbedingt ausprobieren! Dieses Hähnchen Curry schmeckt genauso gut wie das, was man in einem indischen Restaurant bekommt. Wenn nicht sogar besser! Und das Gericht ist einfach zuzubereiten. Dank der vielen Gewürze ist es voller Geschmack, reichhaltig und cremig. Es ist unglaublich herzhaft, wenn Sie es mit Basmatireis oder Brot abrunden.
Hähnchen Curry ist auf mehreren Kontinenten verbreitet, einschließlich Indien, Asien und der Karibik
Der Favorit ist jedoch dieses aromatische indische Hähnchen Curry.
Dies ist das beste Gericht, das Sie in einem lokalen indischen Restaurant bestellen können, also warum auch nicht zu Hause nachmachen. Und Sie würden mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein!
Die Fülle von Gewürzen hinterlässt einen unglaublichen Geschmack. Ein kleines Stückchen Sahne kann in der Tat Wunder bewirken. Und natürlich gibt es jede Menge Soßen, denn darum geht es bei dem Hähnchen Curry.
Dieses cremige Hähnchen Curry ist köstlich und gesund. Sie werden mit Sicherheit kein indisches Essen mehr liefern lassen, dies wird bald Ihr neuer Familienliebling.
Currys sind schnell zuzubereiten, haben viel Geschmack und schmecken am nächsten Tag genauso gut. Sie sind auch sehr anfängerfreundlich.
Was die Schärfe betrifft, können Sie dieses Gericht als mild bewerten, aber es hängt von der Menge der von Ihnen verwendeten Gewürze ab. Currypulver hat einen einzigartigen Geschmack mit herzhaften und süßen Gewürzen. Kreuzkümmel, Kurkuma und Lorbeerblatt verleihen dem Currypulver einen tiefen, erdigen und herzhaften Geschmack, während die süßen Gewürze wie Zimt und Nelken Glanz und Süße verleihen
Für Ihr Hähnchen Curry können Sie zur Abwechslung Kokosmilch verwenden. Kokosmilch verdickt nicht und verleiht dem Gericht ein volles Aroma. Servieren Sie diese herrlich schmeckende Köstlichkeit mit Basmatireis und Brot.
Noch ein Vorschlag: Curry mit Shrimps und Kokosmilch-Soße oder Bunter Salat mit Hähnchenbrustfilet nach orientalischer Art
Schritte
1
Erledigt
|
In einer kleinen Rührschüssel alle Gewürze der Gewürzmischung verquirlen und beiseite stellen. |
2
Erledigt
|
Gießen Sie die Mischung in einen Mixer, bedecken Sie sie mit einem Deckel und entfernen Sie den Deckeleinsatz. Decken Sie die Öffnung mit einem sauberen, gefalteten Küchentuch ab. Mixen Sie die Mischung, bis sie gut püriert und glatt ist. Dann zur Pfanne zurückgeben und erhitzen Sie die Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze. |
3
Erledigt
|
Würzen Sie die Soße mit Salz und Cayennepfeffer (beginnen Sie mit etwa 1/2 TL Salz und ein paar Spritzer Cayennepfeffer, fügen Sie nach Belieben mehr hinzu) und fügen Sie dann das Hähnchen hinzu. Zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren, die Pfanne mit dem Deckel abdecken und köcheln lassen, bis das Huhn durchgegart ist. Gelegentlich umrühren. |