Ingredients
-
160 g brauner Zucker
-
70 g Mandelmilchoder normale Milch
-
240 g Mehl
-
1 TL geriebene Zitronenschale
-
4 g Backpulver
-
25 g Margarine
-
120 g Mandelnmit Haut, geröstet
Richtungen
Sie können ein absolut tolles und gelungenes Rezept für Cantuccini zubereiten. Biscotti oder auf Italienisch Cantuccini di Prato sind ein beliebtes italienisches Gebäck, das zwei Mal gebacken wird. Denn Biscotti bedeutet wörtlich „zweimal gekocht“.
Wenn in Italien, vor allem in der Toskana gefeiert wird, sind Cantuccini immer griffbereit!
Es ist nicht ungewöhnlich, dass alle Gäste eines dieser leckeren Biscotti in der Hand halten. Ein Glas italienischer Wein oder Kaffee dürfen auch nicht fehlen. Dies liegt daran, dass Cantuccini an sich ziemlich hart sind. Die Kombination zwischen den beiden erzeugt allerdings eine sehr authentische Geschmackskombination. Die meisten Toskaner schwören einfach darauf!
Alles, was Sie tun sollten, um diese Cantuccini zuzubereiten, ist folgendes:
Den Backofen auf 180 °C vorzuheizen. Sie sollten die Mandeln zuerst rösten. Diese können Sie für fünf Minuten bei 180 °C rösten.
Milch und Zucker in eine Schüssel geben und verrühren, dann beiseitestellen.
Das Mehl, die geriebene Zitronenschale, Backpulver und Margarine in eine Küchenmaschine geben und mischen, bis sich alles gut vermischt hat. Geben Sie diese Mehlmischung in die Milch-Zucker-Mischung und beginnen Sie, die Zutaten mit einem Spatel zu vermengen.
Die gerösteten Mandeln dazugeben und von Hand einarbeiten, um den Cantuccini-Teig zu erhalten. Teilen Sie den Teig in zwei Teile, rollen Sie sie zu Baumstämme von etwa 5 cm Durchmesser. Legen Sie sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auseinander.
30 Minuten backen, dann drehen Sie das Blech nach der Hälfte der Garzeit, um eine gleichmäßige Bräunung zu erzielen.
Nach Ablauf der Zeit die Cantuccini-Kekse aus dem Ofen nehmen und die Kekse abkühlen lassen, bevor Sie sie schneiden. Versuchen Sie nicht, die Kekse direkt nach dem Kochvorgang zu schneiden. Sie werden dann auseinanderfallen.
Schneiden Sie die Kekse in diagonale, ungefähr 1,5 Zentimeter große Scheiben. Legen Sie die Scheiben auf das Backblech und backen Sie sie 7 Minuten lang auf jeder Seite. Dieser zweite Kochschritt ist notwendig, um die Biscotti richtig zu trocknen. Somit werden sie so knusprig, wie sie sein sollten.
Lassen Sie die Cantuccini vollständig abkühlen, bevor Sie sie genießen. Einfach in den Keks beißen, sonst verpassen Sie eines der beliebtesten und leckersten italienischen Gebäckstücke, die jemals erfunden wurden.
Genießen Sie auch Cantuccini Originalrezept: super leckeres Mandelgebäck in 6 Schritten oder Tolle Amerettini aus nur 4 Zutaten
Schritte
1
Erledigt
|
Heizen Sie zunächst den Backofen auf 180 °C vor. Falls Sie ungeröstete Mandeln haben, können Sie diese 5 Minuten lang bei 180 °C rösten, bevor Sie sie verwenden. |
2
Erledigt
|
Das Mehl, die geriebene Zitronenschale, Backpulver und Margarine in eine Küchenmaschine geben und mischen Sie die Zutaten, bis sich alles gut vermischt hat. Geben Sie diese Mehlmischung in die Milch-Zucker-Mischung und beginnen Sie, die Zutaten mit einem Spatel zu vermischen. |
3
Erledigt
|
Um perfekt geformte Cantuccini zu erhalten, das Gebäck von Hand leicht platt drücken, bevor Sie das Blech in den Ofen stellen und 30 Minuten backen. Drehen Sie das Blech nach der Hälfte der Garzeit, um eine gleichmäßige Bräunung zu erzielen. |
4
Erledigt
|
Wenn die Zeit abgelaufen ist, schneiden Sie die Brote mit einem Brotmesser in diagonale, ungefähr 1,5 Zentimeter große Scheiben. |