Ingredients
-
125g kurze Nudeln
-
250g Zucchini
-
125g Hähnchenbrustfilet ohne Knochen und Haut
-
1 Esslöffel Sahne
-
75g Erbsen
-
2 Esslöffel Zitronensaft
-
1 Zwiebel
-
1 Teelöffel geriebene Zitronenschale
-
4 Esslöffel Basilikum, gehackt
-
1 Esslöffel Öl
-
1 Prise Zucker
-
Salz
-
Pfeffer
Richtungen
Möchten Sie sich kalorienarme Nudeln zubereiten? In der Regel gelten Nudeln als kalorienreich und das entspricht der Wahrheit. Man stellt sie normalerweise aus Weiβmehl her, deshalb enthalten sie viele Kohlenhydrate. Aus diesem Grund wenn Sie auf einer Diät sind und auf ein schnelles Ergebnis hoffen, sollten Sie lieber darauf verzichten.
Auβerdem empfehlen die Experten heutzutage die low carb Ernährung als eine natürliche Weise, den Stoffwechsel nachts zu verschleunigen. Auf diese Weise kann man fast mühelos schlank zu werden. Doch die Pasta-Fans sollen nicht in Verzweifling geraten.
Kalorienarme Nudeln: die perfekte Mahlzeit, wenn Sie auf Diät sind
Heute gibt es viele Alternativen zu den klassischen Nudeln– Kichererbsen Nudeln, Rote Linsen Nudeln, “Zoodles”. In den Kochbüchern oder im Netz lassen sich auch eine Reihe von Rezepten mit Nudeln finden, die überhaupt nicht reich an Kohlenhydraten sind.
Genau eine solche Variante bieten wir Ihnen in diesem Beitrag an – ein leichtes Rezept für kalorienarme Nudeln mit Zucchini und Hähnchenbrustfilet. Das Gericht stammt aus der französischen Küche.
Obwohl man es mit traditionellen Nudeln zubereitet, enthält es nur 400 Kalorien pro Portion! Und wenn Sie zu einer der low carb Alternativen greifen, würde das Ergebnis noch ärmer an Kalorien sein!
Außerdem lässt sich unseres Rezept für kalorienarme Nudeln super schnell zubereiten – für nur 25 Minuten! Deshalb ist das Gericht eine tolle Idee, wenn Sie über wenig Zeit zum Kochen verfügen.
Zum Beispiel können Sie nach dem Ende einen langen Arbeit Ihre Lieblingsmenschen mit einem Teller kalorienarme Nudeln überraschen.
Wir hoffen, dass unser Vorschlag für kalorienarme Nudeln Ihnen gefällt! Probieren Sie auch unseres Rezept für leichte Nudeln mit Hähnchen und Spargel oder unsere kulinarische Idee für Barilla Nudeln mit Tomaten Pesto aus!
Schritte
1
Erledigt
|
Die Zutaten zum Kochen vorbereitenDer erste Schritt ist natürlich die Vorbereitung der Zutaten. Waschen Sie die Zucchini unter flieβendem Wasser, putzen und halbieren Sie diese der Länge nach. Schneiden Sie sie dann in schräge, etwa 1cm breite Stückchen. Schälen Sie die Zwiebeln und würfeln Sie diese fein. Das Hähnchenfleisch sollten Sie auch in etwa 1.5 groβe Würfel schneiden. |
2
Erledigt
|
Die Nudeln nach der Packungsanweisung garen; die Soβe zubereitenNächstens sollten Sie die Nudeln zubereiten. Füllen Sie einen Topf mit Salzwasser und stellen Sie diesen auf den Herd. Warten Sie, bis das Wasser zu kochen beginnt, und garen sie die Nudeln nach der Packungsanweisung. Erhitzen Sie in der Zwischenzeit 0.5 Esslöffel Ӧl in einer breiten, beschichteten Pfanne und braten Sie darin das Fleisch an, bis es goldbraun wird. Würzen Sie mit Salz und Pfeffer nach Geschmack, und nehmen Sie es aus der Pfanne haraus. Fügen Sie noch 0.5 Esslöffel hinzu, und braten Sie darin die klein geschnittenen Zwiebeln und Zucchini. Nehmen Sie den Topf mit den Nudeln vom Herd, und übergieβen Sie das Gemüse mit etwa 150ml von dem Nudelkochwasser. Warten Sie, bis es aufkocht, und lassen Sie die Zutaten bei milder Hitze und geschlossenen Deckel für etwa 3 Minuten garen. Wenn diese Zeit schon vergangen ist, geben Sie auch die Erbsen und das Fleisch in die Pfanne und lassen Sie alles zugedeckt für weitere 2 Minuten köcheln. |
3
Erledigt
|
Alles Zutaten vermischen und das fertige Gericht servierenInzwischen sollten Sie noch 100ml vom Nudelwasser beiseite stellen. Den Rest dürfen Sie abgieβen, und die Nudeln – in einem Sieb abtropfen lassen. Fügen Sie zu den restlichen Zutaten in der Pfanne auch 2 Esslöffel Zitronensaft, 1 Esslöffel Sahne, sowie 1 Teelöffel fein geriebene Zitronenschale. Rühren Sie alles um, und würzen Sie nach Geschmack mit salz, Pfeffer und einer Prise Zucker. Kurz bevor Sie die Pfanne vom Herd nehmen, sollten Sie auch die gekochten Nudeln untermischen. Falls die Soβe zu dick geworden ist, fügen Sie auch das Nudelwasser hinzu, rühren Sie gut um, und nehmen Sie das fertige Gericht vom Herd. Verteilen Sie die Nudeln mit der Soβe gleichmäβig in vier flachen Tellern, bestreuen Sie mit 4 Esslöffeln grob gehackten, frischen Basilikum-Blätter und servieren Sie sofort. Dazu schmeckt Salat von frischen, reifen Tomaten mit Oliven und etwas geriebener Parmesan oder andere Art Hartkäse nach Ihrer Wahl. Wir hoffen, dass unsere Ideen Ihnen gefallen haben, und wünschen Ihnen guten Appetit! |