Ingredients
-
500 g passierte Tomaten
-
1 rote Zwiebeloder Schalote, klein geschnitten
-
2 Knoblauchzehenklein geschnitten
-
30 g Tomatenmark
-
2 EL brauner Zucker
-
70 ml Orangensaft
-
3 TL Paprikapulver, edelsüß
-
2 TL Currypulver
-
1 Zimtstangeoder 1/2 TL Zimtpulver
-
2 EL Pflanzenöl
-
Salz und Pfeffer nach Geschmack
-
½ TL Cayennepfefferoder mehr nach Geschmack
Richtungen
Selbst gemachte Currywurst Soße schmeckt so viel besser als die im Laden gekaufte Soße. Dies ist ein sensationelles Rezept, dass Sie ohne Einschränkungen genießen und weiterempfehlen können!
Eine schnelle und köstliche Currywurst Soße, die Sie in nur 15 Minuten kochen können! Das Resultat ist exzellent!
Die Deutschen sind sehr stolz auf die Würste, die auf der ganzen Welt für ihren Geschmack bekannt sind. Viele Rezepte für deutsche Wurstwaren sind streng gehütete Familiengeheimnisse, während andere um ihre Echtheit heiß umkämpft sind. Einige werden auf einem Brötchen serviert, andere werden mit Messer und Gabel gegessen, je nachdem, wo Sie gerade essen.
Nicht umsonst werden in Deutschland jährlich über 800 Millionen Currywürste verzehrt. Sie sind super lecker und seit 1949 eine deutsche Institution! Mit diesem simplen Rezept erfahren Sie, wie Sie die beste Curry Soße in nur 20 Minuten zubereiten!
Woher kommt die Currywurst und die Currywurst Soße?
Die Currywurst ist seit ihrer Erfindung 1949 in Berlin durch Herta Heuwer – eine deutsche Institution. Sie kombinierte eine Wurst ohne Darm mit einer herrlich zubereiteten Currywurst Soße und die Legende war geboren.
Sie baute einen Straßenstand auf, an dem Bauarbeiter hart daran arbeiteten, die vom Krieg zerstörte Stadt wiederaufzubauen. Und in kürzester Zeit stieg die Popularität der Currywurst in die Höhe. Zu Spitzenzeiten verkaufte sie fast 1500 Currywürste pro Tag!
Currywurst ist in deutsche Imbissbuden wirklich die Nummer eins. Sie wird auf Straßenfesten und Karnevalen verkauft. Diese genial schmeckende Speise ist eine großartige Einführung für diejenigen, die mit allgegenwärtigen deutschen Delikatessen nicht vertraut sind.
Diese Spezialität beginnt mit einer Grillwurst oder Bratwurst, die mit einer köstlichen Tomatensoße mit Currygeschmack kombiniert wird. Eine gute Currywurst wird aus guter Wurst zubereitet, die heiß gegrillt und Curryketchup serviert wird. Die Currywurst Soße sollte eine gute dicke Textur haben und nicht das dünne, verwässerte Zeug wie bei den gekauften Varianten.
Mit diesem genialen Rezept lernen Sie, wie Sie diese herrliche hausgemachte Currywurst Soße zubereiten können. Somit können Sie immer eine brillante Soße zur Hand haben!
Schalotte und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf anschwitzen. Anschließend das Tomatenmark hinzugeben und mit den Gewürzen vermengen. Die passierten Tomaten und Zimtpulver hinzugeben und köcheln lassen. Die fertige Soße mit Currywurst servieren und genießen!
Probieren Sie auch Currywurst mit dem leckersten Curryketchup sowie Bratwurst mit Pellkartoffeln und Sauerkraut: super leicht & zeitsparend
Schritte
1
Erledigt
|
Rote Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit 2 EL Öl erhitzen. Anschwitzen, bis die Zwiebel glasig ist. Anschließend das Tomatenmark hinzugeben und mit 3 EL Paprikapulver, 2 TL Currypulver, Cayennepfeffer, Zucker sowie Salz und Pfeffer vermengen. Kurz anrösten. |