Ingredients
-
1 kg Rinderkuttelngereinigt
-
1 Zwiebelzum Vorkochen der Kutteln
-
1 Möhrezum Vorkochen
-
1 Stange Selleriezum Vorkochen
-
1 fein gehackte Zwiebel
-
1 kleine Karottegehackt
-
1 Selleriestangegehackt
-
800 g zerdrückte Tomaten
-
Handvoll frische Minze
-
4 EL Pecorino Romanofein gerieben
-
½ Tasse trockener Weißwein
-
4 EL Olivenöloder nach Bedarf
-
frische Chilischotennach Geschmack
-
Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Richtungen
Dies ist ein traditionelles italienisches Rezept für Kutteln in Tomatensoße! Das Gericht stammt aus Rom und ist eine köstliche Speise aus Kuhmagen, Gemüse, Tomatensoße, Minze, Weißwein und Pecorino.
Kutteln sind nicht jedermanns Sache! Dies ist allerdings ein definitiv leckeres Rezept für alle, die Rindermägen lieben. Es ist einfach göttlich!
Kutteln sind die drei essbaren Mägen der Kuh. Jeder Magen hat eine andere Textur.
Sie sind einer der am meisten missverstandenen Teile von Kuh. Obwohl diese als Organfleisch klassifiziert werden, haben gut gekochte Kuhmägen ihren eigenen, einzigartigen milden Geschmack. Sie schmecken ganz anders als andere Innereien wie Nieren oder Leber. Es ist tatsächlich einen Versuch wert, glauben Sie mir!
Für dieses Rezept brauchen Sie Kuttelteile aus allen drei essbaren Mägen der Kuh. Die Zubereitung ist auch nicht komliziert. Der schwierigste Teil besteht vielleicht darin, diese Zutat bei einem örtlichen Metzger zu finden.
Kutteln sind extrem nahrhaft. Sie sind fettarm und proteinreich. In der Antike war es eine Hauptnahrungsquelle für arme Menschen, die sich bessere Fleischstücke nicht leisten konnten.
Die traditionelle italienische Küche hat viele Kuttelrezepte. Tatsächlich waren Kutteln ein fester Bestandteil der italienischen Ernährung.
Dieses Gericht trägt den Namen Trippa alla Romana, das „Gericht Roms“ bedeutet. Sie brauchen noch etwas Minze, einen Hauch von Peperoni und etwas Käse. Es gibt auch eine Variante Trippa alla fiorentina aus Florenz.
Kutteln sind eines der ältesten Proteine, die in der Geschichte der Küche verwendet wurden. Neben Kuhmagen gibt es auch von Schaf, Schwein und Lamm.
Hilfreiche Tipps für Kutteln alla Romana!
Auch wenn die von Ihnen gekauften Kutteln bereits sauber sind, lassen Sie sie mit Zwiebeln, Karotten und Sellerie etwa 15 Minuten lang in Salzwasser kochen. Somit werden eventuell verbliebene Gerüche entfernt.
Den Boden eines Topfes großzügig mit Olivenöl bestreichen und das gehackte Gemüse bei mittlerer Hitze anschwitzen, bis die Zwiebel glasig wird.
Geben Sie die gekochten und geschnittenen Kutteln zum Gemüse und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fügen Sie eine halbe Tasse Weißwein hinzu. Kochen Sie, bis der Wein verdunstet ist.
Fügen Sie zerkleinerte Tomaten und etwas Wasser in den Topf hinzu. Decken Sie den Topf ab und kochen Sie bei mittlerer Hitze etwa zwei Stunden lang.
Danach fügen Sie frisch geriebenen Pecorino-Romano hinzu. Dann noch servieren und genießen!
Dieses italienische Gericht wird traditionell mit reichlich Brot serviert.
Noch zum Nachkochen: Ragout & Pasta: so genial 4 Portionen sowie Ochsenbäckchen: lecker 6 Portionen
Schritte
1
Erledigt
|
Kochen Sie die Kutteln (ganz) 15 Minuten lang in Salzwasser mit einer ganzen Zwiebel, einer Karotte und einem Sellerie, um den verbliebenen Geruch zu entfernen. Dann abgießen und beiseitestellen. |
2
Erledigt
|
Geben Sie dann die geschnittenen Kutteln zum Gemüse und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze einige Minuten köcheln lassen. Fügen Sie eine halbe Tasse Weißwein hinzu. Umrühren und kochen, bis der Wein verdunstet. |
3
Erledigt
|