Ingredients
-
Für die Marinade
-
1/4 Tasse Olivenöl
-
1/4 Tasse Sojasoße
-
1 1/2 EL frischer Zitronensaft
-
1 1/2 EL Rotweinessig
-
2 1/2 EL Worcestershire-Soße
-
1 EL Honig
-
2 TL Dijon-Senf
-
1 EL Knoblauchpulver
-
1 TL schwarzer Pfeffer
-
Für das Schaschlik
-
800 Gramm Rindfleischin Stücke schneiden
-
230 Gramm Champignons
-
3 Paprikaschoten(1 rote, 1 grüne, 1 gelbe) in Stücke schneiden
-
1 rote Zwiebel
-
1 EL Olivenöl+ mehr für die Grillrost
-
Salz und schwarzer Pfeffer
-
1/2 TL Knoblauchpulver
-
10 Holzspießemindestens 30 Minuten in Wasser eingeweicht
Richtungen
Schaschlik oder Kebabs sind eines der leckersten Abendessen für die Grillsaison! Die Fleischspieße sind mit saftigen, zarten Stücken von aromatischem, mariniertem Rindfleisch und zartem Gemüse überzogen. Ein aufregendes Rezept, auf das sich die ganze Familie einigen kann!
Schaschlik ist ein gegrilltes oder gebratenes Fleischspieß und stammt aus den turksprachigen Ländern
Mittlerweile ist es in zahlreichen Variationen bekannt und kann aus Rind-, Lamm- oder Hähnchenfleisch zubereitet werden.
Diese Schaschliks beginnen mit einer tollen Marinadenmischung, die aus aromatischen Zutaten hergestellt wird. Und tatsächlich ziehen all den herrlichen Aromen dieser großzügiger Marinade direkt in das Rindfleisch ein. Außerdem macht diese lange Marinierzeit auch das Fleisch sehr zart.
Das Rezept für Schaschlik ist an sich sehr einfach zuzubereiten
Es dauert nur ein wenig, bis alles auf die Spieße aufgezogen ist. Und wenn Sie sich Hilfe von Freunden holen, geht es doppelt so schnell.
Das Fleisch sollten Sie dabei in schöne, gleichmäßige Würfel schneiden, die nicht viel überschüssiges Fett haben. Es hat einen großartigen Geschmack und wird zart, wenn es mariniert und richtig gekocht wird.
Das Grillen gibt einfach den besten Geschmack. Wenn Sie aber keinen Grill zur Hand haben oder das Wetter nicht mitspielt, können Sie die Schaschliks auf einem ausgekleideten Backblech in Ofen backen.
Tipps:
Beachten Sie, dass Ihre Grillzeit aufgrund verschiedener Faktoren variieren kann. Behalten Sie sie also im Auge. Marinieren Sie das Fleisch mindestens 3 Stunden lang und nicht länger als 6 Stunden. Somit dringen die Aromen etwas in das Rindfleisch ein und marinieren das Fleisch. Sie möchten kein matschiges Fleisch, da der Säuregehalt in der Marinade es zersetzen kann.
Wenn Sie Holzspieße verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie diese in Wasser einweichen, damit sie nicht verbrennen.
Probieren Sie: Couscous Salat mit Tomaten und gegrilltem Hähnchenbrustfilet oder Salat im Glas – griechischer Art
Schritte
1
Erledigt
|
|
2
Erledigt
|
Heizen Sie Ihren Grill vor. Das geschnittene Gemüse mit Öl beträufeln und leicht hin und her werfen. Das Gemüse gleichmäßig mit Knoblauchpulver bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Schichtweise die Schaschliks mit Fleisch und Gemüse in der gewünschten Reihenfolge vorbereiten. |