Ingredients
-
1 kg WildbretHirschfleisch
-
300 g Pfifferlinge
-
10 Schalotten
-
20 g frische Petersilie
-
3 EL Mehl
-
1 EL Butter
-
2 EL Öl
-
1 EL Tomatenmark
-
500 ml Rotwein
-
400 ml Rinderbrühe
-
1 TL Wacholderbeeren
-
2 Lorbeerblätter
-
4 EL Crème Fraiche
-
2 EL Wildgewürz
-
Salz und Pfeffernach Geschmack
-
Preiselbeermarmeladezum Servieren
-
Pastaoder Grießknödel zum Servieren
Richtungen
Viele von Ihnen erinnern sich, wie Sie bei Oma gesessen hatten und diese Schüssel mit dem, was sie Gulasch nannte, gefürchtet hatten. Nichts der Gleichen! Dies ist ein schnelles Rezept für Hirschgulasch, das Ihre Meinung über das, was früher Gulasch war, sicher ändern wird. Wildbret fügt wirklich das gewisse Etwas hinzu und bringt dieses Gericht zu dem Wild-Level, das wir alle lieben.
Traditionell wird das ungarische Gulasch gerne mit Bandnudeln serviert. Obwohl Knödel und Nudeln sehr gut aussehen, können Sie auch mit gedünstetem Weißkohl versuchen. Einfach mit Kümmel und einem Stück Butter in die Pfanne werfen.
Und wenn Sie noch eine Kohlenhydratüberladung wollen, können Sie noch Salzkartoffeln zum Hirschgulasch anbieten
Wenn Sie es vorziehen, können Sie statt Wildfleisch auch Rosenkalb oder mageres Rindfleisch verwenden. Sollten Sie aber einmal eine Menge Wildbret in den Händen haben, sollten Sie in Betracht ziehen, eine Ladung Hirschgulasch zu zaubern. Nach einem anstrengenden Tag gibt es nichts Beruhigendes als einen Teller mit zartem, mit Wein geschmortem Wildfleisch über Knödel.
Und es gibt keinen Vergleich im Geschmack. Dieses Hirschgulasch wird am besten als süßer und herzhafter Eintopf beschrieben. Gleichzeitig ist es sehr geschmacksintensiv mit Fleisch, das buchstäblich zerfällt und im Mund schmilzt. Es ist, als würde man Fleischbutter in der besten Soße aller Zeiten essen. Gemütliches Essen vom Feinsten.
Noch ein interessanter Vorschlag: Gulaschsuppe – die ungarische Köstlichkeit sowie Käsespätzle mit Röstzwiebel – schnell und lecker!
Schritte
1
Erledigt
|
Pfifferlinge putzen und halbieren. Schalotten halbieren. Petersilie hacken und beiseite stellen. In einer großen Schüssel das Wildbret mit Mehl bestreichen. |
2
Erledigt
|
Schalotten dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 3 min anbraten, bis sie durchsichtig werden. Tomatenmark hinzufügen und mit Rotwein ablöschen. Das Fleisch wieder in den Topf geben und ca. 10 Minuten simmern lassen. |