Ingredients
-
130 g Pad Thai NudelnReisnudeln, trocken
-
1 Schalottegroß, fein gewürfelt
-
4 Knoblauchzehengehackt
-
1 TL Ingwergehackt
-
2 Eiermit einer großzügigen Prise Salz verquirlt
-
230 g Hühnerbrustoder geschälte Garnelen
-
2 EL Erdnussöloder Kokosöl
-
1 Limette
-
Salz und Pfeffernach Geschmack
-
Pad Thai Soße:
-
3 EL Fischsoße
-
3 EL brauner Zucker
-
3 EL Reisessig
-
1 TL Sojasoße
-
Sojasprossengehackte Frühlingszwiebeln oder Chiliflocken zum Garnieren
Richtungen
Pad Thai, was „gebratene Nudeln nach thailändischer Art“ bedeutet, ist ein beliebtes thailändisches Streetfood. Es ist eine thailändische Nudelpfanne mit einer süß-herzhaft-sauren Soße, die mit zerdrückten Erdnüssen bestreut ist. Diese dünnen, durchscheinenden, thailändischen Reisnudeln schmecken am besten, wenn Sie sie nicht im Wasser kochen, um die perfekte Textur erzielen zu können. Das Gericht besteht aus diesen dünnen, flachen Reisnudeln und enthält fast immer Sojasprossen, Schnittlauch, Rührei, festen Tofu und Hühnchen oder Garnelen.
Die Nudeln einweichen!
Obwohl einige Anweisungen auf der Nudel-Packung Einweichen in kaltes Wasser erfordern, ist es sicherlich am besten und schnellsten, sie in heißem Wasser einzuweichen.
Bringen Sie einfach Wasser zum Kochen und nehmen Sie es vom Herd. Fügen Sie dann Ihre Pad Thai Reisnudeln hinzu und tauchen Sie sie vollständig in das Wasser. Überprüfen Sie alle drei bis fünf Minuten, bis die Nudeln weich, aber immer noch al dente sind.
Keine Sorgen, wenn sie zu al dente sind, Sie kochen später in der Soße weiter. Ein leichtes Unterkochen nach dem Einweichen ergibt die beste Textur im endgültigen Gericht.
Die Nudeln abtropfen lassen!
Stellen Sie sicher, dass die Nudeln nicht zu weich und matschig sind. Spülen Sie sie unter kaltem Wasser ab, damit sie nicht weiter kochen können.
Authentisches Pad Thai auf den Straßen Thailands hat einen ausgeprägten fisch- / garnelenartigen Geschmack, der zwar völlig unappetitlich klingt, aber tatsächlich süchtig machen kann.
Woraus besteht Pad Thai Soße?
Pad Thai Soße besteht aus Fisch-, Austernsoße, braunem Zucker und Tamarinde. Tamarinde ist das Herz der Pad Thai Soße und verleiht den typischen sauren Geschmack, für den das Gericht bekannt ist. Wenn Sie Tamarinde (anstelle von Reisessig) verwenden, machen Sie Tamarinde-Wasser, indem Sie 1-2 Teelöffel Tamarindenpaste mit 2 Esslöffeln Wasser mischen. Dies ist traditioneller, aber nicht jeder hat Zugang zu Tamarinde.
Probieren Sie auch dieses Rezept für: Thailändischer Dip mit Chili-einfach unwiderstehlich! sowie diese Thai Suppe mit Hähnchen
Schritte
1
Erledigt
|
Kochen Sie die Nudeln gemäß den Packungsanweisungen. Lassen Sie sie dann abtropfen. Nicht zu weich kochen. |
2
Erledigt
|
Pad Thai Soße zubereiten: Fischsoße, Reisessig, braunen Zucker und Sojasoße verquirlen. |
3
Erledigt
|
Fügen Sie die abgetropften, halbweichen Nudeln hinzu und werfen Sie sie mit der Eimischung unter Rühren für 3-4 Minuten, bis die Nudeln weich und geschmeidig werden. |