Ingredients
-
300g Mehl
-
250g Sanella
-
250g Zucker
-
1 Päckchen Vanillezucker
-
1 Päckchen Backpulver
-
40g Kakaopulver
-
0.5 Zitrone
-
1 Ei
-
500g Quark
-
250g Sanella
-
200g Zucker
-
1 Päckchen Vanillezucker
-
3 Eier
-
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
-
0.5 Zitrone
Richtungen
Verwenden Sie oft Sanella in der Küche? Wenn ja, sind Sie hier richtig!
Da Backen mit Sanella Spaß macht, stellen wir Ihnen in diesem Beitrag ein fantastisches Rezept für russischen Zupfkuchen, mit dem Sie Ihre Lieblingsmenschen überraschen können! Der Kuchen ist simpel, überzeugend lecker und der perfekte Begleiter zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Es ist eine schöne Kreuzung zwischen einem Schokoladenkuchen und einem Käsekuchen und wird so genannt, weil der restliche Kuchenteig vor dem Backen „gezupft“ und auf die Füllmasse gelegt wird. Trotz seines Namens ist dieser Kuchen nicht russischer Herkunft, sondern viele Omas in der DDR haben ihn schon seit Jahren gebacken.
Zupfkuchen mit Sanella: ein leichtes und echt köstliches Dessert!
Der Zupfkuchen mit Margarine lässt sich auch auf dem Backblech machen. Das Gebäck wird Ihren Kindern bestimmt sehr gut gefallen! Außerdem sieht der fertige Kuchen ganz interessant aus. Das macht ihn für Feste und Partys gut geeignet. Nach Wunsch könnten Sie mit dem Rezept experimentieren und den gebackenen Kuchen mit etwas Zuckersirup beträufeln, bis er noch warm ist. So wird das Gebäck saftiger. Zusätzliches Aroma wie Vanilleextrakt oder Schokolade-Essenz hinzuzufügen, wäre auch eine tolle Idee!
Wir hoffen, dass unseren russischen Zupfkuchen mit Sanella Ihnen gefällt! Probieren Sie noch die folgenden Ideen: super saftiger Schokoladenkuchen in 5 Schritte & köstlicher Heidelbeerkuchen mit Puderzucker!
Schritte
1
Erledigt
|
Den Teig zubereiten |
2
Erledigt
|
Die Füllung selber machen |
3
Erledigt
|
Den Kuchen backen |