Ingredients
-
100g grüne Bohnen
-
3 EL weißer Sesam
-
1 EL Sojasauce
-
1 EL Zucker
-
1 TL Sesamöl
-
1 TL Pflanzenöl
-
etwas Salz
Richtungen
Zu Mittag- oder Abendessen haben Sie Schweinebraten, Geflügel oder Fisch zubereitet, und jetzt wissen Sie nicht, mit was für einer Beilage Sie das Fleisch servieren sollen? Suchen Sie nicht mehr nach passenden Ideen! Denn in diesem Beitrag haben wir einen herrlichen Vorschlag für Sie. Es geht um ein super leichtes Rezept aus der japanischen Küche – für grüne Bohnen mit Sesam und Sojasauce-Marinade.
Grüne Bohnen sind reich an Proteinen und Balaststoffen. Außerdem sind sie besonders kalorienarm und, wie oben erwähnt, eignen sie sich einfach perfekt als Beilage zu Fisch und Fleisch. Das japanische Rezept, das wir Ihnen hier anbieten, ist außerodentlich leicht. Dabei sollen Sie einfach die Bohnen in kochendem Salzwasser blanchieren und aus Sesamsaat, Sesamöl und Sojasauce eine Marinade zubereiten. Diese ist sauer-süß und wird den Geschmack vom Fleisch angenehm betonen. Außerdem beträgt die gesamte Zubereitungszeit nur 15 Minuten. Das macht das Rezept einfach perfekt, wenn Sie schnell eine Beilage zubereiten sollen. Die Zutaten, die Sie dafür brauchen, sind auch nicht viel.
Wenn Sie ein Fan der asiatischen Küche sind, wird unser Rezept für grüne Bohnen Ihnen wahrscheinlich gefallen. Dabei haben wir noch eine leckere kulinarische Idee für Sie – für japanischen Wakame Salat mit Inger, Chilipulver und Koriander. Sehr interessant ist auch unser Rezept für gebratene Nudeln. Viel Spaß beim Kochen!
Schritte
1
Erledigt
|
Die grünen Bohnen blanchieren |
2
Erledigt
|
Marinade zubereiten |
3
Erledigt
|
Die Bohnen mit der Marinade abschmecken und servieren |