Ingredients
-
1 kleiner Hokkaido Kürbis
-
0.5 Bund Thymian
-
250 ml Gemüsebrühe
-
400g festkochende Kartoffeln
-
5 EL Olivenöl
-
etwas Kräutersalz
-
2 EL Pinienkerne
-
1 Zweig Rosmarin
-
250g Kirschtomaten
-
1 Bund Frühlingszwiebeln
-
Pfeffer aus der Mühle
-
etwas Balsamico Essig
-
Salz
Richtungen
Auf der Suche nach einem leichten und gesunden Rezept? In diesem Beitrag haben wir einen Vorschlag für Sie! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Hokkaido Kürbis im Ofen zubereiten können! Unser Rezept für gebackenen Kürbis mit Kartoffeln, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Kräutern ist zu Mittagessen einfach ideal. Außerdem verwendet man dabei keine Zutaten tierischer Herkunft. Also unsere kulinarische Idee ist für Veganer gut geeignet. Den Anfängern in der Küche wird sie sicherlich auch gut gefallen.
Der Hokkaido Kürbis hat vorwiegend im Herbst Saison. Deshalb ist unser Gericht einfach perfekt für die kühlen Herbsttage. Der gebackene Kürbis mit Gemüse und Kräutern schmeckt einfach himmlisch lecker und ist wunderbar aromatisch. Probieren Sie nur unseren Vorschlag aus, um sich zu überzeugen! Eventuell können Sie statt Hokkaido auch Butternusskürbis verwenden. Den Hokkaido Kürbis sollen Sie aber bei der Zubereitung nicht schälen. Das Gericht bereitet man in eine Auflaufform zu und bestreut kurz vor dem Ende der Garzeit mit knackigen Pinienkernen. Dabei nimmt die Vorbereitungszeit nur 30 Minuten in Anspruch. Und nach einer Stunde im Ofen ist das Gericht schon fertig!
Hoffentlich gefällt Ihnen unsere Idee für Hokkaido Kürbis mit Kräutern und Gemüse aus dem Ofen! Wenn ja, können Sie noch eine, genauso leckere Idee ausprobieren – für pikante Kürbissuppe mit Ingwer und Curry! Unsere cremige Hokkaido-Suppe ist auch ein herrlicher Vorschlag für die kühlen Herbsttage!
Schritte
1
Erledigt
|
Den Kürbis in Spalten schneiden |
2
Erledigt
|
Das Gemüse vorbereitenInzwischen die Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenso putzen, waschen und schräg in etwa 2 cm große Ringe schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Zum Schluss die Kräuter unter fließendem Wasser waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Die gehackten Kräuter mit dem Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. |
3
Erledigt
|
Backen, servieren & genießenNächstens die Kartoffeln mit dem Kürbis in einer Auflaufform verteilen und mit dem Kräuteröl vermischen. Im vorgeheizten Ofen für eine halbe Stunde backen. Dann aus dem Ofen nehmen, die Zwiebeln und die Tomaten hinzufügen. Mit der Gemüsebrühe übergießen, mit Pinienkernen bestreuen und für noch eine halbe Stunde backen. Nach Bedarf vor dem Ende der Garzeit mit Alufolie bedecken, damit das Gericht oben nicht zu dunkel wird. Heiß servieren, mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und genießen! |